Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini am 27.04.2012, 12:45 Uhr

Homepage, für alle, die Namen nach bestimmten Kriterien (z.B. Bedeutung) suchen

Ich habe hier für euch den Link kopiert, falls er noch nicht bekannt ist. Es ist eine englische Seite, aber man kann super nach Namen mit einer bestimmten Bedeutung suchen oder nur nach deutschen/englischen etc. Namen oder nach Namen, die aus der Mythologie kommen usw.. Vielleicht ist sie ja für den ein oder anderen aufschlussreich!
Liebe Grüße

http://www.behindthename.com/

 
4 Antworten:

Die einzige Seite, der ich vertrau ;-)

Antwort von hubbabubba am 27.04.2012, 13:00 Uhr

ich guck zwar auch bei firstname, vorname.com und baby-vorname, aber dort kann Jeder etwas der Bedeutung hinzufügen und das wird so gut wie nie geprüft! behindthename macht auf mich einen wesentlich seriöseren Eindruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage, für alle, die Namen nach bestimmten Kriterien (z.B. Bedeutung) suchen

Antwort von filzpantoffel am 27.04.2012, 13:08 Uhr

Geht mir ebenso, der Seite vertraue ich noch am ehesten im Netz. Und seit ich weiss, dass auf www.vorname.com die Namen zumindest erst von einer Redaktion geprüft werden, bevor sie ins Netz kommen, ist das die zweite Seite, die ich als zumindest annähernd glaubwürdig betrachte. Überprüfen würde ich alles trotzdem nochmals (und da halte ich von einem guten Buch mehr, als vom Internet).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage, für alle, die Namen nach bestimmten Kriterien (z.B. Bedeutung) suchen

Antwort von Maxikid am 27.04.2012, 15:33 Uhr

ich gucke zwar nicht im Netz, aber ich habe meinen Vornamens-Duden. Meine Pflichtlektüre.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage, für alle, die Namen nach bestimmten Kriterien (z.B. Bedeutung) suchen

Antwort von jule4 am 27.04.2012, 20:21 Uhr

behindthename
nordicnames
meilleursprenoms



an Büchern den Duden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.