Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hippolynth am 20.12.2010, 16:59 Uhr

@Hippolynth

Die Abkürzungen sind eine leidige Sache. Ich kenne das auch. Nur finde ich ehrlich gesagt, dass viele der Namen, die man nicht abkürzen kann, nicht gerade die schönsten sind (natürlich gibt's Ausnahmen!). Sollte man also auf einen schönen Namen verzichten, damit er nie abgekürzt wird? Ich finde nein. Ich denke, spätestens wenn man in den Beruf geht, wird meistens der "richtige" Name benutzt. Und spätestens dann sind die meisten doch wirklich froh, wenn der Name etwas hermacht! Bei Andor würde ich sowieso denken, dass die Gefahr dauerhafter Abkürzerei recht gering ist, der Name ist ja kurz. Es kommt darauf an, wie Euer Sohn das sieht und wie er sich später mal selbst vorstellt. "Andy" finde ich an sich als Abkürzung okay und auch der Exfreund würde mich nicht stören. Du selbst hast ja nicht vor, ihn so zu nennen. Andere können es ja tun, wenn sie unbedingt möchten ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.