Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rini123 am 07.03.2016, 8:15 Uhr

Hilfe Namenssuche!

Mein Freund und ich können uns zwischen 2 Namen für unser Baby nicht entscheiden.
Was findet ihr besser Bella oder Julietta/Giulietta?
Der Nachname fängt mit B an.
Danke euch schonmal für eure Meinungen :)

 
9 Antworten:

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von Merle83 am 07.03.2016, 8:25 Uhr

bella?
wuff

wenn dann nur Isabella und bella als Kosename

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von lilke am 07.03.2016, 8:30 Uhr

Wenn der Name auch etwas südeuropäisch klingt, dann kann man beides gut nehmen. Falls nicht, würde ich vermutlich eher zu Bella tendieren.

Julietta/Giulietta (das zweite noch mehr) muss sie später vermutlich eher buchstabieren als Bella...

Bei uns in der Krippe gibt es noch ein Paar mit italienischen Wurzeln (glaube ich), deren Tochter heißt Stella.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von Himbeere90 am 07.03.2016, 9:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von PingSunshine am 07.03.2016, 10:51 Uhr

Passt Bella denn gut zum Nachnamen oder beginnt er auch mit Be..? Ich finde das immer schwierig wenn beide Namen gleich beginnen. Bei uns sind darum leider alle Namen mit A früher oder später raus geflogen.
Die anderen Namen muss man bestimmt öfter mal buchstabieren. Wobei ich Julietta mit einem J wie Jolie aussprechen würde und Guiletta eben wie Guilia (Dschulietta)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von Rini123 am 07.03.2016, 11:17 Uhr

Ja der Nachname beginnt auch mit Be. Deswegen sind wir uns nicht schlüssig,ob er so wirklich passt.
Julietta würden wir dann auch so aussprechen (Dschulietta). Mir geht es nur um eine einfachere Schreibweise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von Aramia am 07.03.2016, 12:09 Uhr

Bella ist für mich kein richtiger Name. Wenn sie Isabella oder ähnlich getauft und dann so gerufen wird ok.

Von den andern Namen käme für mich nur Giulietta in dieser Schreibart in Frage aber auch nur dann, wenn der Nachname dementsprechend Italienisch oder Spanisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von Ev71 am 07.03.2016, 17:46 Uhr

Hallo,
die Schreibweise Julietta finde ich nicht einfacher sonder eher seltsam bis falsch. Ähnlich wie Julien schreiben (französischer Name, wunderschön) und dann Dschulien rufen.
"Richtig" geschrieben ist der Name okay, noch schöner mit den "passenden" Wurzeln oder sonst einem Landesbezug.

Bella ist jetzt auch nicht so mein Ding. Eher eine Koseform oder (entschuldige) ein supertoller Name fur einen Hund. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von Rini123 am 07.03.2016, 20:30 Uhr

Danke für eure Meinungen. Da werden wir wohl noch paar Abende mit überlegen verbringen, bis wir ein schönen Namen gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Namenssuche!

Antwort von NAG-Hasi am 07.03.2016, 21:33 Uhr

Giulietta ist ein Modell von Alfa Romeo und für mich persönlich daher nicht vergebbar.
Bella ist für mich auch kein richtiger Name, höchstens Kosename und wenn euer Nachname auch mit B beginnt, müsst ihr aufpassen , dass es nicht zu comichaft wird - Bella Block, Donald Duck, Minnie Mouse, Susi Sonnenschein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.