Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaempferin  am 27.03.2011, 19:35 Uhr

Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Hallo,

und zwar habe ich vor langer, langer Zeit (ich glaub', das war Mitte der 80er(!) Jahre) des öfteren mal eine Mutter mit ihrer (damals noch kleineren; damals ca. 3-4jährigen) Tochter im Bus getroffen, deren Namen (also der Name des Mädchens) - ausgesprochen(!) - "Duschia" (mit Betonung auf dem U - also wie Dusche/duschen) lautete. Wer kennt diesen Namen zufällig oder hat ihn auch schon gehört oder gelesen? - Muss dazu sagen, dass die Mutter Deutsche ist/war; das Mädel aber eine Mulattin (dunkelhäutig sowie dunkel- und kraushaarig). Und höchstwahrscheinlich schreibt man den Namen auch anders, als man ihn ausspricht ("Duschia") - und ich habe mir diesbezüglich schon einen mords Wolf gegoogelt und verschiedene Schreibweisen eingegeben: Dushia, Dooshia, Dushija... aber google gibt da echt nichts her und ich wurde somit überhaupt nicht fündig.

Von daher... ihr wisst doch immer (fast!) alles und kennt vielmals die "unmöglichsten" und unbekanntesten und exotischsten Namen... wäre von daher schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie man diesen Namen nun genau schreibt, wo er herkommt... usw... usf...


Gruß M.

 
7 Antworten:

Re: Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Antwort von Angelo am 27.03.2011, 19:49 Uhr

Ich kenne Duscha und Duschka sind jugoslawische namen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Antwort von Angelo am 27.03.2011, 19:52 Uhr

man kann es auch duska und dusha schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Antwort von kaempferin am 27.03.2011, 19:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Naja, vielleicht war es auch das und ich habe es bloß nicht richtig verstanden, weil ich diesen Namen halt nicht kannte und kenne.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Antwort von Pia-Lotta am 27.03.2011, 21:05 Uhr

Vielleicht Ducia? Hab' dazu gefunden: afrikanischer Mädchenname, bedeutet: purpurfarbene Blume; wird aber wohl Day-sha ausgesprochen.
Lieben Gruß,
Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Antwort von lavilja am 28.03.2011, 0:40 Uhr

ich hab dashia gefunden... einmal stand was von russisch, form von dorothy, und einmal afrikanisch, aber keine bedeutung dazu,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Antwort von maummurki am 28.03.2011, 12:12 Uhr

würd ich Dusia schreiben, evtl. mit so nem akzent über dem s, den ich gerade nicht finden, irgendwas jugoslawisches denk ich.
kenn nämlich einen Dusan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte... mit einem bestimmten, relativ unbekannten Vornamen!

Antwort von Maliki am 28.03.2011, 12:15 Uhr

Sorry, keine Ahnung, hab diesen Namen noch nie gehört.
Aber er hat großes Hänselpotential.....
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.