Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 15.03.2012, 12:58 Uhr

Helena

wie sprecht ihr den namen aus?

heleena oder hellena?

frag mich das immer, wenn der name hier im forum auftaucht...

ich liebe ja den namen elena (eleena, span.), nur wird der bei uns immer ellena gesprochen (ital. variante)... jetzt frag ich mich wie das bei helena ist?

 
8 Antworten:

Re: Helena

Antwort von JaMe am 15.03.2012, 13:05 Uhr

Ich spreche ihn deutsch aus. Also Heleeena. Allerdings mag ich den Namen nicht. Genauso wie Helene. Deshalb bekommt er bei mir in Umfragen / Bewertungen auch immer eine Gegenstimme.

Elena spreche ich genauso aus wie du. Für "ellena" fehlt mir schlichtweg das zweite L im Namen. Meiner Meinung nach spricht optisch bei Elena nämlich nichts für die Doppel-L-Aussprache, wie beispielsweise bei Ella.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von shelleni am 15.03.2012, 13:13 Uhr

Das ist auch mein Problem. Heleeeena und Eleeeena find ich wunderschön, hier kenn ich die Namen aber leider nur Hellenna und Ellenna, das gefällt mir wieder gar nicht. Meine Mom heißt Elena und wird auch immer und überall Ellenna gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von Amselei am 15.03.2012, 13:17 Uhr

Ich spreche es Hellena aus... aber ich sage Heleene. Also könnte man sich wohl auch an HeleenA gewöhne... ;) Mir gefählt Heleene genau aus dem Grund des langes Es besser als Hellena... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von Ev71 am 15.03.2012, 14:09 Uhr

Heleena finde ich sehr schön, Hellena dagegen mag ich nicht gerne. Leider wird der Name hier meist eher Hellena gesprochen.
Ich mag aus diesem Grund inzwischen lieber Helene, der wird eigentlich immer so ausgesprochen, wie ich es mag. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von hubbabubba am 15.03.2012, 14:27 Uhr

Helena wollen wir für ein weiteres Mädchen als Zweitname, ich liebe den Namen schon lange, habe ihn nur nie vergeben, eben wegen der für mich nicht stimmigen Aussprache "Hällänna" (oder eben "Ällänna"). Da stellen sich mir die Nackenhaare einzeln auf!

Ich spreche den Namen wie Lena mit einem Heee davor, also Heleeena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von Chipsal am 15.03.2012, 14:58 Uhr

Hallo. Ich finde Helena auch wunderschön =) Ich hab ja eine kleine Elena und wir spreche den Name wie Lena aus nur ein E davor.
Aber ich muss die Leute schon immer ausbessern, weil die meisten Älläna sagen und das mag ich überhaupt nicht. +grusel+

Aber momentan ist sie ja so süß, wenn wer fragt wie sie heißt sagt sie immer: Leni Fia (sie heißt nämlich Elena Sophia) sie ist nämlich sehr stolz auf ihre Namen ....

lg chipsal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von tanjamitteresa am 15.03.2012, 20:12 Uhr

Mein kleiner Schatz heisst ELENA
Ich bzw. Wir sprechen den Namen normal aus, also Eleena ;-) wie Lena mit E davor.
Manche übertreibens auch mit Eleeeeena. Dass hört sich dann so an E LEEEENA auch nicht besser wie Elllllena.
Würde den Namen sofort wieder vergeben einfach ein wunderschöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von lilatiger74 am 15.03.2012, 22:54 Uhr

Ich spreche den Hellena aus, weil's mir persönlich einfach besser gefällt. Heleena klingt für mich deshalb immer irgendwie "verkehrt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.