Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 25.05.2011, 21:41 Uhr

Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Ich jedenfalls...muss viel zu viel vor dem Computer sitzen und mag auch mal "sinnlose" Sachen machen ;))

Regeln: Ich nenne einen Namen - ihr bewertet ihn. Darauf könnt ihr einen neuen Namen nennen, der dann von der nächsten Person bewertet wird etc.

Eine tolle Art, wie jeder ganz viele Namen zur Bewertung stellen kann, ohne immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen ;)

Mathilda

 
13 Antworten:

Re: Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Antwort von Maxikid am 25.05.2011, 22:07 Uhr

Mathilda- besser finde ich

Mathilde oder

Mathea

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Antwort von swimmadel am 25.05.2011, 22:22 Uhr

Mathilde finde ich sehr schön (allerdings nicht ganz so schön, wie Mathilda).

Mathea ist nicht so mein Geschmack


Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Antwort von Kikilotta am 25.05.2011, 22:22 Uhr

Mathea gefällt mir sehr gut, ein schöner Name! Klingt aber irgendwie etwas brav....

Anakin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Antwort von Kikilotta am 25.05.2011, 22:26 Uhr

Ups, da waren wir grad gleichzeitig ;))

Nora ist schön! Für mich sehr geprägt von Henrik Ibsens Nora, ich bin aber eh ein grosser Ibsen-Fan ;). Ein klassischer, schlichter, weiblicher Name, gefällt mir gut! Auch Leonora ist schön,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Antwort von Babyqvist am 25.05.2011, 22:43 Uhr

Anakin gefällt mir gut, steht auch auf meiner Liste. Das einzige, was mich an dem Namen stört, ist die Verbindung mit Star Wars.


Nanuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Antwort von Kikilotta am 25.05.2011, 22:58 Uhr

Wow - ich bin platt. Nanuk ist seit Jahren mein Lieblingsname, und so wird mein zukünftiger Sohn ganz ganz sicher heissen *g*. (Mein Monsieur ist auch schon überredet worden). Mein Traumname...ich könnte ihn gar nicht nicht vergeben ;)) Nanuk ist männlich, mystisch und dennoch nicht zu blumig, klangvoll, stark..einfach alles. Zudem habe ich absolut keine Vorstellungen, wie ein Nanuk sein oder aussehen soll.

Jeronim

(Habe ich gerade das erste Mal gehört...gefällt mir ausgesprochen gut!! Wird glaube ich so gesprochen wie geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust aufs Namensspiel?

Antwort von Christine70 am 26.05.2011, 6:39 Uhr

hmm, das ist ein name, den man hier nicht kennt und er gefällt mir auch nicht. ich mag solche "verschandelten" namen nicht. Jeronim erinnert mich an den schönen namen Jerome. Dieser widerum gefällt mir sehr gut. würde aber nicht zu unserem nachnamen passen.


mathilda ist einer meiner favoriten :-)


hier nun einer zur diskussion, den ich mal in einem babyforum gelesen habe. ich sag jetzt mal nicht ob er mir gefällt oder nicht. will niemanden beeinflussen.

mädchenname wohlgemerkt:

Imogen
(gesprochen Imotschen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikilotta

Antwort von HellsinkiLove am 26.05.2011, 6:59 Uhr

du möchtest dein kind EISBÄR nennen???


naja ich hab ne genaue vorstellung von einem nanuk...ein eskimo,eingepackt in fellen mit schwarzen haaren und kleinen augen.

ich mag als männlichen namen sehr gerne:

LAURI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikilotta

Antwort von Christine70 am 26.05.2011, 7:24 Uhr

lauri ist männlich? ich kenn ein mädchen mit diesem namen.

ich überlege gerade, ob mir ein männlicher vorname einfällt,der mit i endet. und da mein ich jetzt nicht johnny oder timmy oder so verniedlichungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikilotta

Antwort von HellsinkiLove am 26.05.2011, 7:53 Uhr

ja lauri ist männlich aus dem skandinavischen.
lauri als mädchen wird meist als laurie geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hellsinki

Antwort von Kikilotta am 26.05.2011, 8:13 Uhr

Ich musste gerade lachen bei deiner Bemerkung zu Nanuk...für mich stellte diese Bedeutung nämlich nie ein Problem dar.
1. Ist ein Eisbär ein starkes, schönes Tier
2. Bezweifle ich daran, dass Nanuk je jemandem begegnen wird, der die Sprache spricht in welcher Nanuk Eisbär heisst
3. Gibt es für mich viele Namen mit einer viel offenkundigeren Bedeutung, in etwas üblicheren Sprachen, was mich viel mehr stört, das es dann für mich viel mehr ein "Wort" ist (Clemens, Stella, Summer, Hope, Melody, Lykka, Océane etc.).
4. Gibt es ganz viele bekannte Namen, die eine weniger hübsche Bedeutung haben (Lea - die Wildkuh/ die sich umsonst bemüht, Mara - bitter, die Betrübte, Barbara - die Barbarin, Fremde, Claudia - die Hinkende, Cecila - die Blinde, Dolores - Schmerzen(sreiche), Yael - Wildziege, Linus - der Klagende...im Gegensatz zu Inuitisch *gg* sind latein oder hebräisch hier noch eher bekannte Sprachen...)

So, genug verteidigt ;) Lauri gefällt mir übrigens sehr gut, wäre mir aber dann doch zu weich, als dass ich ihn vergeben würde.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 26.05.2011, 8:18 Uhr

hab ja nicht gesagt das der name schlecht ist ;-))
aber ich denke viele kennen den zusammenhang auch ..ich glaube ein kinderfilm wars...nanuk der eisbär.
viele übersetzen das mit eskimo was auch ned stimmt.

keine sorge ich denke es gibt viel namen die echt schlimm sind...

ja ich kennen einen lauri der ist auch sehr ..na sagen wir sehr feminin...da passt das

aber da ich mich eh nicht mehr mit kindernamen auseinandersetzen muss ist es eh wurscht..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ma einmisch *gg*

Antwort von Loona85 am 26.05.2011, 8:22 Uhr

ich habe nicht gewusst dass Nanuk eisbär bedeutet....

ich kenne nur Lars den kleinen eisbär! *gg*


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.