Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju1lou2 am 09.12.2005, 14:31 Uhr

Hallo, an ALLE - Ihr müsst mir weiterhelfen ;o))

Hallo,

Ihr müsst mir ganz ganz dringend weiterhelfen :

meine allerbeste Freundin erwartet Anfang März ihr 2. Baby. Es wird ein Mädchen und meine Freundin - so wie ihr Mann - möchten die Kleine unbedingt Aineé ( sprich Eyni ) nennen. Ich finde den Namen sehr schön, allerdings taucht er in keinem deutschen Namensbuch auf ! Er ist schottischer Abstammung. Bekommen die beiden dann Probleme, oder geht das trotzdem ?

Lieben Dank

Nic

 
5 Antworten:

Re: Hallo, an ALLE - Ihr müsst mir weiterhelfen ;o))

Antwort von Maximum am 09.12.2005, 15:01 Uhr

wenn sie einen eindeutigen Mädchennamen als Zweitnamen dazu nehmen gibt es auf gar keinen Fall Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, an ALLE - Ihr müsst mir weiterhelfen ;o))

Antwort von midgie am 09.12.2005, 16:18 Uhr

sie werden keinen 2 namen brauchen,weil der name eindeutig ein mädchenname ist.allerdings wäre es vielleicht ganz gut,wenn deine freunde den name irgendwo schriftlich hätten(z.b. in einem buch,oder aus einem i-net register).manche standesämter machen bei ausländichen namen probleme.wir hatten es bei unserem 2 sohn.er heisst glen(mit einem n,eben sie schottische form des namens)und mussten damals auch nachweisen,dass es den namen in der schreibweise gibt.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, an ALLE - Ihr müsst mir weiterhelfen ;o))

Antwort von Lythanne am 09.12.2005, 16:58 Uhr

Hallo,
Aine ist hier in England ein recht gebräuchlicher Name. Er ist irisch und dort auch recht beliebt. Ich denke nicht, dass es ein Problem gibt. Der Name wird übrigens ONJA gesprochen, nicht mit i am Ende.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, an ALLE - Ihr müsst mir weiterhelfen ;o))

Antwort von Lythanne am 09.12.2005, 17:01 Uhr

Sorry, habe das zweite é übersehen. Da wird der Name natürlich anders gesprochen. Sorry, denke aber nicht, dass es ein Problem gibt. Such duch mal im Internet unter Seiten www.behindthename.com etc.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, an ALLE - Ihr müsst mir weiterhelfen ;o))

Antwort von InoM155 am 10.12.2005, 22:44 Uhr

glaub nicht, dass es Probleme gibt, aber man kann ja zur Vorsicht nen zweiten Namen dahinter setzen, der nicht so "unbekannt" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.