Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 02.05.2009, 18:07 Uhr

Habt Ihr Lust mal zu bewerten?

Mir schwirren an diesem langen WE ne Menge Kombis durch den Kopf und ich würde mich freuen wenn Ihr diese bewertet:


Nelia Seraphina

Talia Seraphina

Celia Seraphina

Valerie Seraphina

Valerie Sophia

Valerie Sophie

Valerie Milara

Valerie Alissa

Valerie Talia

Milara Seraphina

Milara Talia

Milara Sophie

Seraphina Eleni

Elaria Sophie

Elaria Sophia

Elaria Seraphina

Neela Valerie

Neela Talia

Alissa Talia

Alissa Sophia

Alissa Seraphina

Nelia Sophie

Nelia Sophia

Talia Sophia

Talia Milara

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr Lust mal zu bewerten?

Antwort von Johnnymami am 02.05.2009, 18:33 Uhr

Nelia Seraphina
Talia Seraphina
Milara Seraphina
Milara Sophie (besser noch: Sophia)
Neela Talia
Nelia Sophia
Nelia Sophie
Talia Milara

sind die, die mir sehr gut gefallen! :o)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lust mal zu bewerten?

Antwort von asujakin am 02.05.2009, 19:01 Uhr

Der Zwerg pennt grad, mal schauen wie ausführlich ich werden kann bis er wieder brüllt *hihi*

Nelia Seraphina - Schön. es is sogar so ne Art Sing-Sang

Talia Seraphina - ich mag persönlich Thalia so geschrieben VIEL lieber. Viele As, viele Is :) Also vollgepackt mit Vokalen...Ich find ihn vom Schriftbild noch schöner als Nelia Seraphina - Mag auch Thalia momentan (!) etwas lieber als Nelia.

Celia Seraphina- Doppelter S-Laut trotz unterschiedlicher Schreibweise...also nicht wirklich ideal... Ich mag aber Celia gerade SEHR gern :) Seit ich die Kleine auf der Straße gesehen hab. Aber die beiden passen für mich nich sooo zusammen.

Valerie Seraphina - Nein...und ich sag's nochmal :) Seraphina Valerie klingt einfach VIEL VIEL VIEL schöner! Das wär Musik in meinen Ohren *hihi*

Valerie Sophia - Andersrum...Und dann sogar noch schöner als mit Seraphina! Sophia mag ich gerade auch SEHR, obwohl ich den noch letztes Jahr total abgedroschen fand, mittlerwelie eher klassisch, weiblich, weich, "educated"... schön!

Valerie Sophie - doppelte ie-Endung nee das passt nich, sorry und Sophie mag ich nich (vor allem zu ner Marie-Schwester *hihi*)

Valerie Milara - Andersrum *hust* Milara fänd ich soooo schön zu euch! *schmacht*

Valerie Alissa - Andersrum...Alissa finde ich von eurem Grundgedanken total passend und wirklich schön. Ich finde auch stilmäßig passt sie gut zu den Geschwistern!

Valerie Talia - Nö - kurz und schmerzlos :)

Milara Seraphina - Die beiden R-Laute und die doppelte A-Endung stören mich ehrlich gesagt, auch das Schriftbild haut mich nich um...

Milara Talia - WOW! Soll ich dir mal was sagen? Ich hatte in der Jugend eeewig lang Thalia Lara auf der Liste *hihi* Einfach weil es sich fast wie EIN Name anhört (wie Kalea Lina auch) - und bei Milara Thalia ist das genauso und wuuuunderschön! Hört sich an wie ein Gedicht!

Milara Sophie - diese "Standart-Sophie" wird Milara hier nicht gerecht find ich. Ich versteh zwar den Hintergrund hinter dieser Wahl von Sophie aber dennoch sag ich hierzu: NÖ

Seraphina Eleni - Süß, aber das Schriftbild stört mich total. Ich mag die längeren Namen "hinten" lieber.

Elaria Sophie - Elaria? Mhhh Erschlag mich jetzt nich, aber mein erster Gedanke war Malaria *hust* Woher kommt der Name und was bedeutet er? Also mich haut er nich um, sorry. Hört sich auch in meinen Ohren nich so schön an.

Elaria Sophia - Siehe oben

Elaria Seraphina - Siehe oben

Neela Valerie - Mhhh Ich mag Neyla lieber. Ich mag dieses ee nich - egal in welchem Namen...Vom Klang her aber wirklich schön! (Valerie is eh der perfekte ZN)

Neela Talia - Auch sehr schön!

Alissa Talia - kann leider nicht mit Neela/Neyla T(h)alia mithalten, sorry

Alissa Sophia - Sind mir persönlich zu viele S-Laute, das lässt den Namen sehr hart klingen...

Alissa Seraphina - Ebenso...hier sind auch zuviele S-Laute, wobei diese Kombi vom Schriftblid besser aussieht...

Nelia Sophie - SCHÖN! Auch ewnn mich hier die Sophie etwas stört klingt es einfach wuuuunderschön.

Nelia Sophia - Da gefällt mir die Sophie-Kombi viel besser (wer hätte das gedacht? *hihi*)

Talia Sophia - ia-ia - Nein das ist wirklich nich sehr gelungen... Das reimt sich und ich finde das sollte man bei der Namenswahl vermeiden...

Talia Milara - Andersrum gefällt es mir etwas besser - siehe oben...

Fazit: Diese würde ich stehen lassen (bzw. für meinen Geschmack ummodeln in: )

Nelia Seraphina
Seraphina Valerie
Sophia Valerie
Milara Thalia
Neyla Valerie
Nelia Sophie

Wenn ich von denen wählen müsste, würde ich ohne groß nachzudenken jetzt folgenden vergeben:

Milara Thalia oder Sophia Valerie oder Nelia Sophie *hihi*

Sophia Valerie wäre halt wirklich sehr schön klassisch, Nelia Sophie wäre das Pendent zu Marie...Milara Thalia würde aber meiner Meinung nach PERFEKT zu euch passen.

Soooo der Kleine war brav, ich konnte bissl mehr schreiben dieses Mal und hoffe du bist zufrieden mit der Bewertung!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von hubbabubba am 02.05.2009, 19:31 Uhr

Daaaaaaaaaaaaaaaankeeeee für Deine so ausführliche Bewertung *freu*.

Meinst du denn, Sophia würde als RN zu den Schwestern passen *grübel*??? Habe das bisher nie in Erwägung gezogen, weil ich auch immer dachte "schnarchig, langweilig, abgedroschen, passt nicht, zu häufig. Punkt". Als ZN fand ich den immer schön (weil ich doch immer bei den ZN nach heiligen Namen kucke oder nach Engeln).

Talia mag ich komischerwiese ohne H lieber - liegt wohl daran das ich denke, das man es mit H anders aussprechen würde, nämlich Thalia = tAAAlia und ich mag die Aussprache taLIA lieber. Momentan mag ich Talia auch lieber als Nelia, die verschiedenen Bedeutungen (lateinisch erblühen, Tau des Himmels, das Glück+das Schicksal auf türkisch) haun mich einfach um!

Celia fänd ich passend als Kurzform von Celina (den es hier in allen Variationen eifach ZU häufig gibt!).

Komisch - Valerie Sophie find ich grad voll süß. Kann gar nicht sagen warum grins, irgendwie hat mir die süße doppel-ie-Endung es echt angetan :-)

Ich mag Sophie zZ sowieso SEHR, trotz der Häufigkeit und trotz meiner Marie die ich zH habe :-)

Milara Valerie - hi hi, damit wären wir ja wieder am Anfang meiner Namensreise...Mi- von Michelle, Lara von Lena und -rie von Marie ;-) Cel meinte nur mal, bei der Kombi bekommt man den Mund wegen der ganzen a's gar net mehr zu und Valerie Milara würde evtl besser klingen *schulterzuck*?!

Elaria hatte ich neu entdeckt bzw wieder raus gekramt...lol...jetzt wo du es sagst hört der sich tatsächlich mehr nach Malaria an als Milara ha ha ha...gut das du im Team bist ;-) Elaria ist (angeblich) italienisch und bedeutet "Reichtum".

Irgendwie ist das ganz Komisch...ich komm schon wieder auf Milara zurück. Und als nächstes dann auf Valerie und Alissa.

Das finde ich aber immer am Schönsten an der ganzen Namenssuche - egal, welche Namen man eine gewisse Zeit mega schön findet und meint "DER ISSES JETZT"....nur wenn die alten Faves sich über den Zeitraum halten und sich plötzlich wieder an die Oberfläche kratzen, dann sind es nämlich in Wirklichkeit DIE, die richtig sind (du verstehst mich schon *gggg*).

Im Moment hat es mir Milara Talia echt angetan....wobei ich kuck mir gerade mal das Schriftbild an...evtl würde Milara Thalia tatsächlich besser aussehen *mal ne Nacht drüber schlaf*.

Alissa Milara

und

Valerie Milara

sind aber auch wieder on the top. Nelia Sophie würd ich auch sehr schön finden ;-)

Drück den Kleinen mal ganz feste von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lust mal zu bewerten?

Antwort von Leann am 02.05.2009, 20:02 Uhr

Mein Bewertung:

Talia Seraphina: Finde ich schön! Seraphina gefällt mir nicht so besonders, aber as ZN und in guter Kombi finde ich ihn schön! Wie würdest du Talia aussprechen? Taalia oder Taliia? Ich fände Taliia schöner!

Celia Seraphina: gefällt mir auch gut

Valerie Seraphina: nicht so mein Fall

Valerie Sophia: geht so

Valerie Sophie: geht so

Valerie Milara: geht so (ich kann eben mit Valerie nicht so viel anfangen)

Valerie Alissa: Alissa wäre super schön!!!!

Valerie Talia: geht so

Milara Seraphina: ist schön

Milara Talia: ist schön

Milara Sophie: ist schön

Seraphina Eleni: Nein, wie gesagt, finde ich Seraphina als Erstnamen nicht schön und Eleni gefällt mir auch nicht

Elaria Sophie: ist schön

Elaria Sophia: ist auch schön

Elaria Seraphina: ist schön

Neela Valerie: geht so

Neela Talia: geht so

Alissa Talia: gefällt mir sehr gut

Alissa Sophia: gefällt mir sehr gut

Alissa Seraphina: ist ok

Nelia Sophie: gefällt mir

Nelia Sophia: gefällt mir

Talia Sophia: ist schön

Talia Milara: ist auch schön!

Am schönsten würde ich 'Alissa Elaria' finden, aber diese Kombi hattest du nicht dabei!

Viel Glück bei der Namenswahl!
Grüsse, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lust mal zu bewerten?

Antwort von amolap am 03.05.2009, 10:35 Uhr

Hubba: gefällt dir Elaria besser als Ilaria????

habe Elaria in Italien noch NIE gehört, Ilaria hingegen war ne Zeit lang richtig in Mode!!!!!

Nelia Seraphina, gefällt dir diese Kombi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lust mal zu bewerten?

Antwort von jule4 am 03.05.2009, 10:52 Uhr

Ich mag davon als EN:
Nelia, Talia, Sophia

Als ZN
Sophia... Alissa...Seraphina

Sophie würde ich nicht nehmen, da Ihr schon Marie habt

Sophia Alissa
Nelia Sophia
Talia Alissa...Sophia klingt hier leider nicht so gut


Valerie...ist für mich einfach eine andere Generation, Milara gefällt mir zu Michelle nicht so, Celia...da mag ich Nelia viel lieber, den spricht wieder nicht jeder gleich, Elaria muss ich auch nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lust mal zu bewerten?

Antwort von MinoMama am 03.05.2009, 11:27 Uhr

Oh Gott, da wir scheinbar den gleichen Geschmack haben, gefallen mir so ziemlich alle

Ich schreib jetzt einfach mal die raus, die mir noch einen Tick besser gefallen, als die anderen, ok!

Nelia Seraphina
Valerie Talia
Milara Talia
Neela Talia
Talia Milara
Alissa Sophia

Ach ist das schwer!!!

Liebe Grüße MinoMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amolap

Antwort von hubbabubba am 03.05.2009, 12:01 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön, wenn ich beide laut sage könnte ich gar nicht sagen welchen ich nun schöner finde - allerdings scheint es Elaria gar nicht zu geben, zumindest finde ich NICHTS darüber im Netz.

Nelia Seraphina gefällt mir SEHR!!!!! Schon von der Bedeutung her! Mein absoluter Favorit neben (neu) Coralie Seraphina / Coralie Sophia!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.