Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMamaJuhu am 29.07.2005, 10:47 Uhr

HILFE!!!! Ich verzweifle wegen meinem Mann!!

Hallo!!!

Mein Mann macht mich noch ganz verrückt!! Schon vor der Schwangerschaft redeten wir ab und mal über Namen für ein gemeinsames Kind. Schon da merkte ich, dass ihm eigentlich nichts gefällt. Nun bin ich schwanger und es ist wirklich so, ihm gefällt nichts!!! Wir freuen uns sehr auf das Kind aber wenn jeder Vorschlag meiner seits abgewegt wird ist das sehr nervig. Wem gehts ähnlich?? Würde er wenigstens Vorschläge bringen, könnte man ja schauen ob man Kompromisse findet, aber von ihm kommt nichts...:-(

Meine Favouriten

Sophie
Charlotte
Luise
Marieke
Sebastian
Jonathan

passen ihm alle nicht. Hab auch andere Vorschläge gemacht mit denen ich mich anfreunden könnte (Anne, Theresa, Judith, ...) aber zu allem hat er was..
Wie sollen wir nun weiter machen??

Danke für eure Hilfe!!!!

Marita

 
9 Antworten:

Nachtrag!!!

Antwort von BaldMamaJuhu am 29.07.2005, 10:49 Uhr

Ach doch, der einzigste Name den er ganz gut findet ist Tommy, aber das finde ich recht naja...kindlich. Ich hab Tom Vorgeschlagen, des war dann schon gleich nicht mehr so attraktiv für ihn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!!!

Antwort von saulute am 29.07.2005, 11:24 Uhr

Mein Dackel heißt tommy. Sag ihm das, vielleciht hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!!!

Antwort von Kris4 am 29.07.2005, 11:53 Uhr

Hallo!

Dann nennt ihn einfach Thomas!
Die Abkürzung kann ja dann jeder sagen wie er will -> Tom oder Tommy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! Ich verzweifle wegen meinem Mann!!

Antwort von Sveni72 am 29.07.2005, 11:58 Uhr

Hallo erstmal!
Also, das Prolem hatten wir auch. Hab mir sogar extra ein Buch mit nordischen Vornamen gekauft. 1000 Vorschläge gemacht, aber es kam immer eine krause Nase und "...och nöööö".
Dann hab ich ihm eine Seite im Internet gezeigt mit Millionen Namen. Er sollte sich hinsetzten und was gescheites raussuchen. Dann hab ich die Nase gerümpft. Ha.
Haben dann doch eine Einigung gefunden. Geht doch..........
Viel Spaß dann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! Ich verzweifle wegen meinem Mann!!

Antwort von Cossi99 am 29.07.2005, 12:23 Uhr

Hallöchen,

hab auch 8 Seiten Vornamen ausgedruckt (mehrspaltig !!) und meinem Männe hingelegt. Ich hatte auch eine. Wir haben Namen rausgeschrieben die uns gefallen. Alle Vorschläge kamen dann auf eine separate Liste von der dann weiter welche weggestrichen wurden. Jetzt haben wir unsere Namen :-) Wenn ihr schon im ersten Zug Übereinstimmungen habt seit ihr schon durch :-)

Sollte man an einem Abend im Wohnzimmer mit Rotwein machen :-) Macht eigentlich Spaß.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! Ich verzweifle wegen meinem Mann!!

Antwort von keksschatzi am 29.07.2005, 13:57 Uhr

huhu
also ganz ehrlich... dazu hätte ich keine nerven, wenn der mann sich nicht drum kümmert und selbst nicht einen konstruktiven vorschlag macht sondern nur alles abwürgt was von dir kommt
sag ihm doch, das du den namen alleine aussuchst, wenn er sich nicht einbringt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! Ich verzweifle wegen meinem Mann!!

Antwort von finnibea am 30.07.2005, 8:43 Uhr

Sag ihm doch, daß er Vorschlage machen soll, wenn er an deinen immer was auszusetzten hat. Und zwar mehr als nur einen, der noch dazu eine Abkürzung darstellt (ich weiß gar nicht, ob man Tommy überhaupt als einzigen Namen eintragen lassen kann). Als Hilfe kannst du ihm ja ein Vornamen buch in die Hand drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der wievielten SSW bist Du?

Antwort von ent-chen am 30.07.2005, 11:18 Uhr

Vielleicht ist es ihm noch zu früh und er hat noch keine Lust, sich mit Namen auseinanderzusetzen, weil eine Entscheidung für ihn noch verfrüht wäre. Vielleicht ist er ja gerade noch damit beschäftigt, sich daran zu gewöhnen, Vater zu werden und es nervt ihn, daß Du schon "einen Schritt weiter" bist. Für Namenssuche muß man schließlich auch in Stimmung sein.

Du könntest ihm vorschlagen, daß ihr euch an irgendeinem Abend mal zusammensetzt und über Namen redet. Könnt ihr ja auch öfter machen. Wichtig ist halt, daß Du dann nicht mehr unverhofft mit Namenslisten auftauchst, sondern daß alles in gewissem und abschätzbaren Rahmen bleibt.

Nur mal ne Idee am Rande.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es einen werdenden Vater überhaupt nicht interessiert, wie sein Kind heißen soll....!


LG und einen schönen Namen für euer Kind :-)

ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! Ich verzweifle wegen meinem Mann!!

Antwort von Ostseemöwe am 30.07.2005, 15:07 Uhr

Jeder schreibt (ohne es den anderen zu zeigen) 10 Namen auf mit denen er/sie leben könnte (m/w).
Dann vergleicht ihr. Ihr habt dann wenigstens eine Basis zu diskutieren.

LG und viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.