Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 06.05.2008, 12:16 Uhr

Geschwistername zu Malin bzw Matthis

Hi

Ich habe in den letzten Tagen mal darüber nachgedacht, wie ein Geschwisterkind zu unseren Favoriten Malin und Matthis heißen könnte. Wir arbeiten zwar immer noch am ersten Kind (dass leider extrem lange auf sich warten läßt :-( ), aber vielleicht haben wir ja Glück und es klappt gleich wieder, wenn es erst einmal geklappt hat (man sollte halt immer optimistisch denken ;-) ).

Unsere Vorgaben sind, dass der Name mit M anfängt, möglichst nicht zu lang ist (2-3 Silben), nicht unbedingt südländisch (ist nicht so unser Ding) und nur dann englisch, wenn deutsche Zungen den Namen auch aussprechen können (also möglichst nichts mit einem R drin)

Rausgekommen sind bei meinen Überlegungen folgende Namen:

Mädchen:

Megan – derzeit meine Favoritin

Merle - mochte ich früher immer gerne, finde ihn aber im Moment eher ein wenig langweilig

Mira – seitdem Hubbabubba den Namen hier immer wieder erwähnt, bin ich auch auf den Geschmack gekommen. ;-)

Mirja – wäre eine Variante zu Mira, die mir auch ganz gut gefällt. Ich weiß nur nicht, ob er nicht vielleicht zu schwierig auszusprechen ist

Milla – ganz hübsch und ungefähr genauso selten wie Malin, was ein großer Pluspunkt für diesen Namen ist

Maren – das gleiche Problem wie bei Merle

Marina – wir haben in unserem Kindertanzverein gerade eine ganz süße Marina, die mir diesen Namen sehr schmackhaft gemacht hat

Miriam – mal was klassisches, aber ich weiß nicht, ob er wirklich zu Malin paßt

Matilda – nach Megan und Mira meine Favoritin. Paßt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut zu Malin bzw Matthis. Ich habe nur Bedenken, ob er nicht vielleicht zu altmodisch ist

Magdalena - steht noch vor Megan auf meiner Favoritenliste, aber leider ist mir der Name zu lang. Ich befürchte, dass er später mit Lena abgekürzt wird und zu dem Namen habe ich sehr schlechte Assoziationen

Mariella – sehr hübsch, aber leider auch zu lang und zu südländisch. Paßt vom Stil her nicht zu Malin bzw Matthis

Jungs:

Marvin – mein Favorit bei den Jungsnamen

Marcel – finde ich ganz nett, habe nur Angst, damit an einen Schubladen-Namen zu kommen

Marek – wäre nach Marvin mein Favorit, aber paßt er wirklich zu Malin bzw Matthis?

Mirko – siehe Merle und Maren. Eigentlich ganz nett, haut mich aber nicht sonderlich vom Hocker

Maximilian – und wieder ein wunderschöner Name, der mir nur leider zu lang ist


Was meint ihr zu den Namen? Habt ihr noch andere Vorschläge?

LG Meike

 
4 Antworten:

Re: Geschwistername zu Malin bzw Matthis

Antwort von Tiyoweh am 06.05.2008, 12:39 Uhr

Meine Kids heißen
Mayla und Maxim :0)
Vieleicht ist ja was für dich dabei !?!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Malin bzw Matthis

Antwort von hubbabubba am 06.05.2008, 14:14 Uhr

Na dann will ich doch auch mal ;-)

Megan – von Stil her passt da sÜBERHAUPT nicht zu Malin oder Matthis! Find ich auch absolut nicht schön :-(

Merle - Ohne das böse zu meinen, ist das für mich ein "Körnerfresser-Name" wenn du weißt was ich meine. Langweilig? Und wie :-(

Mira – *gggggg* Matthis und Mira passt doch perfekt. Ein wunderschöner Name mit einer sau schönen Bedeutung (indisch "Diamant", lateinisch "Wunder")

Mirja – Nö, ist leicht auszusprechen, aber ich finde den so langweilig wie zB Svenja oder so...der schöne "Mira-KLang" verschwindet durch das J total

Milla – schön, aber lieber Mila (bedeutet auch Wunder, stammt ab von Milagros)

Maren – mega grusel!!! Noch so ein Name der super Kandidat ist für Weihwasser-Beträufelungen ;-)

Marina – Hört sich an wie eine Ente, aber irgendwie süß und würde zu Matthis und Malin passen

Miriam – Doch, passt schon aber dann mit y, also Myriam, find ich voll schön

Matilda – Nö, ist nicht altmodisch, find den Namen sehr schön

Magdalena - find ich furchtbar, sorry

Mariella – war vor 2 Jahren mein absoluter Favorit, schöne Bedeutung, toller Klang. Passt aber vom Stil überhaupt nicht zusammen!

Jungs:

Marvin – PFUI :-( Neeeee

Marcel – altmodisch

Marek – wäre mir zu "polnisch" *sorry*

Mirko – haut mich auch überhaupt nicht vom Hocker!

Maximilian – Mir auch, absolut!!!! Wir arbeiten ja an einer Mira Sophia oder an einem Ben Matteo...nach Ben ist MAX mein absoluter Favorit und der passt auch besser zu Malin und Matthis!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Malin bzw Matthis

Antwort von Johnnymami am 06.05.2008, 14:16 Uhr

ich wäre für:

maren, mirja oder mira & maximilian.

(marlon gefällt mir sehr viel besser als marvin. auch schön finde ich miron und milan.)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Malin bzw Matthis

Antwort von lilatiger74 am 06.05.2008, 21:54 Uhr

Mira ist superschön.
Mi(l)la ist toll.
Mia auch total schön.
Merle find ich auch super.
Matilda ist auch schön (aber zu ähnlich zu Mattis).

Marlene heißt die kleine Tochter von Freunden.
Muriel hat was (hab den Namen gestern gehört, er geht mir nicht aus dem Kopf).
Maja ist auch ganz süß.
Madita (womit wir wieder bei Astrid Lindgren wären *g*).


Jungsnamen mit M, die mir gefallen:
Marc
Marlon
Malte
Moritz
Milan

Naja, aber natürlich erstmal viel Erfolg für Mattis und Malin ;-)))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.