Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anie2009 am 02.01.2024, 20:10 Uhr

Geschwistername zu Antonia und Johanna

Vielen Dank,

Tatsächlich hatten wir Katharina einfach nicht mehr so auf dem Schirm und uns ziemlich auf Pauline versteift. Irgendetwas hat sich dann immer gesperrt. Insbesondere die Tatsache, dass ich mir keine erwachsene Pauline vorstellen kann. Und noch dazu finde ich, dass Pauline, wenn wir wirklich noch ein drittes Mädel bekommen, aus der Reihe fällt (Betonung auf das i und Endung e). Da finden wir Katharina viel harmonischer. Und ja er ist recht lang, aber unser Nachname ist ja kurz, mein Mann und ich haben auch lange Namen und gesprochen reiht er sich gefühlt gut hinter Antonia und Johanna ein.
Wir haben schon einen Valentin in der Familie und die bei uns typische Abkürzung "Vale" gefällt uns auch nicht. Außerdem muss man bestimmt öfter als bei Benedikt sagen, wie der Name gesprochen wird, mit W oder V.
Katharina und Benedikt sind bei uns sehr geläufige, aber aktuell nicht sehr stark vertretene und sehr klassische Namen. Sie erfüllen alle unsere Kriterien.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.