Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illllona am 28.06.2004, 12:20 Uhr

Geschlechterkampf???

hallo

mich würde mal intressieren,wie das heut zu tage noch ist mit den nicht so eindeutigen namen,wie zb robin,luca,maxi etc pp.

muß man dann echt noch ein eindeutigen zweitnamen geben ,wo man eben erkennen kann ob mädchen oder junge.

in den vielen geburtsanzeigen ob hier oder auch in den zeitungen.liest man bei solchen namen zwar oft ein 2ten aber eben nicht immer.

das ist ja schon fast streitsache,ob man zb robin eher junge oder mädchen nennen würde.

weiß jemand rat????????????
danke

 
4 Antworten:

Re: Geschlechterkampf???

Antwort von miss.t. am 28.06.2004, 14:06 Uhr

Also man braucht bei geschlechtsneutralen Namen immer! einen zweiten eindeutigen Vornamen. Dieser muß aber nicht überall angegeben werden, dh. nur im Pass später und bei Papieren.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf???

Antwort von berita am 28.06.2004, 16:41 Uhr

Normalerweise braucht man in D mindestens einen geschlechtlich eindeutigen Namen. Aber die Standesaemter scheinen das unterschiedlich streng zu handhaben..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ....

Antwort von Gina-Feline am 28.06.2004, 21:09 Uhr

hi

also mein sohn heißt auch robin, ich habe ihn auch deswegen genannt, weil mir der name einfach gut gefällt, und außerdem finde ich dne namen einfach männlich *g*

er hat aber auch einen 2. namen.

Robin Joel

da ist es ja eindeutig

lg Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ....

Antwort von dezy am 29.06.2004, 9:16 Uhr

hallo!
unser sohn heißt jordan-luca. und neulich hab ich mal festgestellt das eigentlich beide namen für mädchen als auch für jungen gehen. in amerika ist jordan auch ein vielverbreiteter mädchenname und luca ist ja sowieso für beide. aber da in deutschland wohl jordan eher als männlich durchgeht und luca auch meißtens noch jungs heißen hatten wir keine probleme. aber hätten wir luca als erstnamen genommen hätte der zweeite eindeutig männlich sein müssen.
LG,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.