Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 12.10.2014, 21:18 Uhr

gehört & verliebt

Gibt es einen Namen den ihr gehört und euch sofort in ihn verliebt habt?
Habt ihr eure Kinder auch so genannt?

 
31 Antworten:

Re: gehört & verliebt

Antwort von nicole812 am 12.10.2014, 21:35 Uhr

Lycka ( gesprochen lüka) hab ich auf der Kur gehört und. Fand den sofort super.
Sind aber mit der Kinderplanung durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Notenschlüssel am 12.10.2014, 22:14 Uhr

Ich habe mich vor einigen Tagen in den Namen Dorothea verliebt. Ich finde ihn total schön und da ich nicht aus Deutschland komme, assoziiere ich ihn auch nicht mit alten Frauen bzw. empfinde ihn nicht als altmodisch und unmodern. Mein Mann als Deutscher ist da einer anderen Meinung und würde seine Tochter so nicht nennen wollen. Der Name geht mir aber trotzdem nicht aus dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Ev71 am 12.10.2014, 22:44 Uhr

Felicitas

Wunderschöner Klang und supertolle Bedeutung. Die Glückliche, wer möchte das seinem Kind nicht wünschen.

Als ich mit 37 Jahren dann schwanger war, da war es schon seit 20 Jahren mein totaler Herzname. Trotzdem wusste ich irgendwie sofort: Das wird keine Felicitas.

Heute schiebe ich es darauf, dass mein Inneres schon wusste, dort wächst ein Junge...

Wir konnten uns übrigens bis zum Ende der Schwangerschaft nicht auf einen Mädchennamen einigen, der Jungenname stand in der 8. Woche fest. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Tschilli am 13.10.2014, 6:19 Uhr

Kiara.
Finde den Namen schon seit "König der Löwen 2" total schön. ^-^
Den Namen hört man nicht oft, er ist aber auch nicht zu exotisch. Einfach toll.
Demnach wird unsere Tochter Kiara heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Pia-Lotta am 13.10.2014, 8:13 Uhr

Mir ging es bei Linnea so. Und so haben wir auch unsere Tochter genannt, da hätte ich auch nicht mit mir verhandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von JaMe am 13.10.2014, 10:00 Uhr

Malin

So hätte unser Sohn (heißt jetzt Matthis) geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Wir sind aber nun in der Planung für Baby Nr. 2. Vielleicht haben wir ja schnellen Erfolg und kriegen diesmal ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Isa2012 am 13.10.2014, 12:34 Uhr

Ja so geht es mir mit Younis.Habe ich vor knapp 10 Jahren das erste mal gehört und hätten wir auch vergeben wenn eine von den beiden Mädchen ein Junge geworden wäre.
Beim Namen meiner Großen war es ähnlich.
Habe ich als Jugendliche in der Heimat meines Mannes gehört und fand den Namen Shaima auf anhieb total schön.Den haben wir auch als erstes vergeben vor fast 8Jahren und noch immer liebe ich diesen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Juli1979 am 13.10.2014, 13:22 Uhr

Ja.
Gabriel.

Wir haben aber nur Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Laneybucks07 am 13.10.2014, 14:21 Uhr

Ja, Lelaina.
Ist aber nur der Zweitname geworden, weil ich "Angst" vorm ständigen Nachfragen und Buchstabieren hatte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von malapatka am 13.10.2014, 15:24 Uhr

Raya. Finde die Bedeutungen dazu schön und es klingt auch toll (passend zum Bruder ist der Name auch).

Und Loriana. Kosename "Lori".

War lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber es wird nun wieder ein Junge, also müssen wir uns nicht entscheiden und danach ist die Kinderplanung wahrscheinlich abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von malapatka am 13.10.2014, 15:24 Uhr

Wäre Doreen ne Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Notenschlüssel am 13.10.2014, 15:33 Uhr

Nein, das ist mir zu englisch, ich mag klassische deutsche Namen, die auch in meinem Heimatland tauglich sind. Aber so eine Katastrophe ist es nicht, auf unserer Liste sind noch einige andere schöne Namen und vermutlich wird es eine Theresa. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von malapatka am 13.10.2014, 15:51 Uhr

Ist ja auch ne gute Alternative zum Wunschnamen :)

Dass der Name englisch ist, wusste ich gar nicht. Kenne eine deutsche Doreen mittleren Alters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von biggi71 am 13.10.2014, 15:56 Uhr

Fiete und Insa

unsere Kinder heißen anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von snow-fee am 13.10.2014, 17:08 Uhr

Hallo,

habe die Namen durch Zufall gelesen gehabt:
Q.uirin, A.quilina und Y.ona

Beides wurden die Zweitnahmen des 1. und der 2 letzten Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Laya am 14.10.2014, 1:11 Uhr

Luan!
Meine große Tochter erzählte mir vor 7 Jahren von einem Luan aus ihrer Schule.
Seitdem steht der Jungenname für mich fest, haben bis jetzt aber nur Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Manü70 am 14.10.2014, 10:24 Uhr

Ja....

Als ich mit meinem dritten Kind schwanger war hab ich im Geburtenkalender den Namen Laurin gelesen... Sofort verliebt...
Mein Sohn wurde ein Laurin Tim... :-)

Vor kurzem hab ich von einer Philomena geträumt... Würde ich noch eine Tochter bekommen, würde sie diesen Namen bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leif und Amelie

Antwort von Sally_98 am 14.10.2014, 12:23 Uhr

Als Kind hörte ich im TV mal den Namen AMELIE.
Ich wusste sofort, daß ich so mal mein Kind nennen wollte.

Doch dann kam kurz vorher der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" raus. Und der Name wurde ein No Go. (zu häufig)
Ein Glück, denn damals war dann in der Kiga Gruppe meiner Tochter eine furchtbar verzogene Göre mit dem Namen. Die hat ihn ihm mir echt versauert.l...

Heute, mit etwas Abstand zu diesem Kind finde ich den Namen wieder sehr, sehr schön. Würde in Betracht ziehen Amalia zu vergeben. Aber ich bekomme keine Kinder mehr. :-)

Für einen Jungen habe ich mich in Leif verliebt. Doch der Name hätte nicht zu meinem Sohn gepasst. Daher heißt er anders.
Allerdings hat er vor ca. 3 Wochen von ganz allein gemeint, er würde gerne LEIF heißen. Ob wir ihn nicht umnennen können.
Er weiß nichts von meiner Liebe zu diesem Namen. - Das gibt mir sehr zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doreen

Antwort von Unglaubliches Wunder am 14.10.2014, 13:35 Uhr

Also ich heiße so, bin über 40 und finde den Namen nur furchtbar. Allerdings ist mit neu, das der Name englisch sein soll. Ich hab diesen Namen bekommen, weil es damals einen BH namens Doreen gab ... tolle Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doreen

Antwort von Notenschlüssel am 14.10.2014, 18:41 Uhr

Ich weiß nicht, welche Herkunft der Name genau hat, ich habe nur geschrieben, dass er für mich zu englisch klingt. Ein "ee" liest man normalerweise in deutschen Wörtern nicht als "i".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doreen

Antwort von Ev71 am 14.10.2014, 21:23 Uhr

Ich kenne mehrere Doreen's zwischen 18 und 40, alle werden DorEEn gesprochen, keine Doriiiiin... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doreen

Antwort von Notenschlüssel am 14.10.2014, 21:28 Uhr

Ach so, ich dachte, man würde es anders aussprechen, dann scheint es wohl doch ein deutscher Name zu sein. Trotzdem bei weitem nicht so schön wie Dorothea (in meinen Augen/Ohren) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt/@nicole812

Antwort von kaempferin am 14.10.2014, 22:15 Uhr

Lycka finde ich auch schön - und das ist doch ein nordischer bzw. skandinavischer Name und bedeutet Glück. Da finde ich die Bedeutung sowie den Klang schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Notenschlüssel

Antwort von kaempferin am 14.10.2014, 22:18 Uhr

Of topic: Nun hast Du mich ja echt neugierig gemacht; darf ich fragen, aus welchem Land Du kommst? Aus einem unserer (deutschsprachigen) Nachbarländer CH oder A? Denn Du beherrschst die deutsche Sprache ja echt super. Wäre schön, wenn Du es (mir) verraten würdest, woher Du kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von Notenschlüssel am 14.10.2014, 22:20 Uhr

Aus der Slowakei und vielen Dank für das Kompliment :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Sommersturm86 am 14.10.2014, 23:14 Uhr

Ja bei unserer Tochter. Sie sollte Dorothea heißen und kurz vor der Geburt hörte ich "Jemina" (bzw las) und so heißt sie jetzt auch. Ich wusste einfach: so muss meine Tochter heißen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Sommersturm86 am 14.10.2014, 23:16 Uhr

Oh ja der Name ist schön. Gehört bei Stargate. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von kaempferin am 15.10.2014, 11:09 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Und was mein Kompliment anbelang: Bitte, gern geschehen! !

Aber nun sag' doch mal - wo hast Du denn SOOO GUUUT Deutsch gelernt?! Das ist ja der Wahnsinn schlechthin und *WOOOW*! Du schreibst ja total fehlerlos - was die Grammatik und Rechtschreibung anbelangt - dafür, dass Deine Muttersprache mit unserer kein bisschen verwandt ist. Wie lange lebst Du eigentlich schon in (der) (BR)D?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört & verliebt

Antwort von Terkine am 15.10.2014, 14:55 Uhr

Alois war schon als kleines Mädchen mein Lieblingsjungenname und ich weiss nicht mal warum
Deswegen heisst meiner erster Sohnemann auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dorothea

Antwort von Notenschlüssel am 15.10.2014, 16:48 Uhr

Ich habe meinen Mann schon so weit, dass er dem Namen Dorothea vielleicht zustimmen würde - unter der Voraussetzung, dass wir sie privat Thea nennen würden, was er in Ordnung findet. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja mein "Gottes Geschenk" ;) Ist aber noch Zeit bis dahin und vielleicht werde ich meine Meinung noch selbst ändern und einen noch besseren Namen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedacht und verliebt

Antwort von Maxikid am 16.10.2014, 13:47 Uhr

Beim Schwangerschaftstest hatte ich sofort den Namen Florentine im Kopf. Ich weiß nicht warum. Außer Florentine Joop kenne ich keine. Aber mein Traumname ist und bleibt Victoria. Aber keiner meiner Kinder hat den Namen bekommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.