Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 15.08.2012, 13:08 Uhr

Frage: Ungleiche Bedeutungen unter Geschwistern

Ich versteh dich gut! Dann musst du zum Erik halt ne Mathilda oder nen Henri bekomme ^^

Nee im Ernst mir ist das durchaus wichtig. Zum "großen Ruhebringer" fände ich es unpassend sowas wie "dunkle Gazelle" zu vergeben oder "blonde Schiefnase".

Aber ob die Bedeutungen wirklich "ebenbürdig" sein müssen?! Mhhh ich finde das sowieso schwer zu beurteilen. Die Kombis auf meiner Liste wären momentan:

"Die konstante Verbindung" (was im Grunde auch wirklich stimmt, denn eigentlich fühle ich mich mit "Levi" schon seit der Geburt vom "großen" verbunden!). Nur hier klingt es für mich irgendwie so "trocken" verstehst du das? Wenig Tiefgang, wenig "Gefühl"

"Das gesunde Geschenk Gottes" - Tja und da ist schon ein Knackpunkt. Was wenn er nicht gesund ist? Klar kann man es einem wünschen aber das ist irgendwie u.U. auch nicht so toll, wenn eine unheilbare Krankheit vorliegt (zB offener Rücken oder so). An Gott in dem Sinne glaube ich auch nicht *hihi*

"Das allumfassende Glück" - Tja da könnte man jetzt fragen, ob der "große Ruhebringer" kein Glück hat oder bringt...aber ich finde das muss man nicht. Hier finde ich die Bedeutungen schon "ebenbürdig" oder?

"Die strahlende Kämpferin" - Nunja. Macht und Kampf lehne ich eigentlich beides ab. Stärke ist natürlich nie verkehrt zu haben und kämpfen müsste die Kleine ja (bei ner hochrisikoschwangerschaft) auch irgendwie. Passt also schon aber irgendwie... Ich mag Leni Mathilda so kombiniert sehr sehr gern, aber beide Bedeutungen zusammen mag ich nicht so...Dennoch fühlt er sich gerade "näher" an als Emma Felizitas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.