Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinoMama am 16.08.2008, 19:50 Uhr

Findet ihr es schlimm wenn..

..beide Namen also Erst- und Zweitname mit dem selben Buchstaben beginnen, der Nachname aber einen anderen Buchstaben hat.

Ich weiß so ähnliche Fragen hatten wir vor kurzem des öfteren..

In unserem Fall wären das Linus Leonard
und bei meiner Bekannten
Liliana Luisa.

Was sagt ihr?

Eigentlich steht bei uns ja Linus Valentin fest, aber irgendwie würde ich dann doch wieder sehr gerne den Namen meines Vaters dranhängen, so als nette Geste. Ach ist das alles schwer.

Und ich muß wirklich zugeben einen Zeitnamen zu Liliana zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Alle Mädchennamen die meiner Bekannten gefallen enthalten viele "A´s" oder sind einfach vom Stil her unpassend.
Bitte helft mir

Gruß MinoMam

 
7 Antworten:

Re: Findet ihr es schlimm wenn..

Antwort von jule4 am 16.08.2008, 20:08 Uhr

finde ich nicht schlimm

ich kreiere auch manchmal solche Kombis
Wenn es DIE beiden namen sind, warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm wenn..

Antwort von Johnnymami am 16.08.2008, 20:39 Uhr

Liliana Luisa klingt schön, finde ich.

Linus Valentin klingt besser als Linus Leonard (Valentin hat dazu auch noch ne schönere Bedeutung als Leonard).

LG
Nadja mit Jonathan & Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm wenn..

Antwort von lavilja am 16.08.2008, 20:44 Uhr

ich find das gar nicht schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm wenn..

Antwort von celestine am 16.08.2008, 21:27 Uhr

hallo minomama,
ich finde das sogar schön. bei uns stand auch mal Emma Elisabeth für das dritte mädchen zur diskussion.
Liliana Luise harmoniert gut, da bei beiden unterschieldiche silben betont werden (also nicht bei beiden die L-silbe).

und Linus Leonhard klingt echt klasse!!!!
ich möchte dich da gern bestärken, das zu machen, vor allem wiegt für mich das papa-argument sehr schwer. das ist eine wundervolle geste (er wird vor stolz platzen) und außerdem hat er doch einen sehr schönen namen.
wenn ich noch mal einen sohn bekommen sollte, wird der auf jeden fall Carl Ruben Reinhard oder Carl Rasmus Reinhard heißen, weil mein papa reinhard heißt. ist mir dann auch egal, wie das andere finden. traditionen sind mir halt wichtig.

klar, es gibt schönere zweitnamen (bzw.drittnamen), aber die werden meist nicht gerufen und stehen mehr auf wichtigen dokumenten.
und da würde ich an deiner stelle lieber den Leonhard lesen und nicht den Valentin. bedeutung und klang hin und her.
den rufnamen sucht man doch schon so aus, dass er perfekt ist. da kann der zn doch aus der familie kommen, oder?
lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm wenn..

Antwort von amolap am 17.08.2008, 11:23 Uhr

Nein, finde ich nicht schlimm...
Deine Kombis finde ich sehr schön: Linus Leonard und Liliana Luisa
(nehme mal an die 2ten Namen bleiben eh stumm und ihr ruft nur den ersten). Würde ich so nehmen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm wenn..

Antwort von keksschatzi am 17.08.2008, 18:16 Uhr

huhu
mich persönlich stört das sehr...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm wenn..

Antwort von Elena004 am 17.08.2008, 18:37 Uhr

Wenn der ZN aus der Familie kommt, finde ich es nicht schlimm wenn er nicht so gut zum RN passt (ist ja sowieso meist stumm).

Wenn der Name aber einfach nach Gefallen ausgesucht wird, ist es mir schon wichtig, dass der Name insgesamt "rund" klingt. Bei gleichen Anfangsbuchstaben von RN + ZN ist das nach meinem Empfinden meist nicht der Fall.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.