Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81 am 29.01.2008, 22:22 Uhr

FRAGE: Wer hat das letzte Wort bei der Namensuche?

Hi,

ich wollte noch mal fragen wer bei euch das letzte Wort bei den Namen eures Kindes hatte. Wenn ihr euch uneinig ward hat da jemand nachgegeben und was habt ihr noch gemacht um einen Namen zu finden wo beide mit einverstanden waren.

Wäre für Tips sehr dankbar.

Viele Grüsse

Doreen 81

 
6 Antworten:

Re: FRAGE: Wer hat das letzte Wort bei der Namensuche?

Antwort von asujakin am 29.01.2008, 22:24 Uhr

Das letzte Wort hat definitiv mein Mann!

Und zwar aus dem Grund, weil wir mit Spendersamen behandelt werden, dh wenn ich schwanger werde, wird es nicht sein leibliches Kind sein und ICH denke, er sollte wenn das Kind da ist bei ein paar Dingen mehr Entscheidungsmacht haben - dazu gehört auch der Name!

Was aber nicht heißt er kann irgendeinen scheußlichen Namen nehmen *lach* Er muss mir schon gefallen, wir haben einen ähnlichen Geschmack, werden uns schon einig ;) ...wenn's mal soweit is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE: Wer hat das letzte Wort bei der Namensuche?

Antwort von Aoife am 29.01.2008, 23:23 Uhr

Ich bin da ja für totale Demokratie. Der Name MUSS auf jeden Fall beiden gefallen. Und wer bei zu vielen schönen Namen den schönsten raussuchen darf? Schwierig...

Wir haben einfach eine Liste gemacht und uns die zweitschönsten dann fürs nächste Kind aufgehoben.

Sonst könnte man sich noch so einigen, dass einer beim ersten kind entscheiden darf, der andere dafür beim zweiten (hat meine Tante so gemacht).

Oder man schaut sich das Kleine im Kreissaal an, und entscheidet dann, welcher Name am besten passt.

Und sonst finde ich ja: wenn gar nichts geht, dann hat Mama das letzte Wort :D

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE: Wer hat das letzte Wort bei der Namensuche?

Antwort von Tiyoweh am 30.01.2008, 9:18 Uhr

Bei den ersten beiden Kindern haben wir beide entschieden, wobei es wohl eher so war, daß mein Mann zum Schluss klein beigegeben hat ;0)
Bei unserem 3. Baby, was jeden Moment kommt, haben mein Mann und die Kinder den Namen ausgesucht und ich habe mich, bis auf einen Vorschlag, der sofort abgelehnt wurde, zurückgehalten.
Bin aber zufrieden mit der Namenswahl meiner Familie.

LG NIC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE: Wer hat das letzte Wort bei der Namensuche?

Antwort von trisha0570 am 30.01.2008, 9:20 Uhr

Also, ich denke, man sollte sich schon einig werden - auch wenn dann vielleicht beide auf ihre absoluten Lieblingsnamen verzichten müssen! Aber der Rufname muss beiden gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE: Wer hat das letzte Wort bei der Namensuche?

Antwort von Melody1 am 30.01.2008, 14:01 Uhr

Wir haben den Namen zusammen im Internet gefunden. Fanden ihn erst beide interessant und umso mehr wir darüber geredet haben umso besser hat er uns gefallen.
Ich hatte im Vorfeld schon ein paar Namen auf der Liste, die haben ihm aber nicht so gut gefallen sodass wir uns dann eben gemeinsam auf die Suche gemacht haben.
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE: Wer hat das letzte Wort bei der Namensuche?

Antwort von huraxdax am 30.01.2008, 23:30 Uhr

Naja, von ihm ist der Familienname.. somit liegt der Vorname in meiner Verantwortung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.