Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyschwanger am 09.02.2010, 21:24 Uhr

FIETE

Ich brauche mal einen Rat von euch...
Wir suchen einen Jungennamen und Fiete gefällt uns eigentlich sehr gut. Je mehr ich über den Namen nachdenke finde ich ihn wieder nicht so toll, im nächsten Moment aber doch wieder...

Wie findet ihr den Namen, wie denkt ihr darüber??

 
12 Antworten:

Re: FIETE

Antwort von celina-23 am 09.02.2010, 21:27 Uhr

Hab den Namen ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen. Mein Fall ist es nicht! Sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von Nadddy am 09.02.2010, 21:29 Uhr

HUHU,

Fiete ist nicht so meins....dann eher Piet....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von knopf.im.ohr am 09.02.2010, 21:31 Uhr

Hallo!

Ich kenne dieses Gefühl, hin und her gerissen zu sein. Mit machen Namen muss man erst warm werden. Lass Fiete mal ein paar Tage auf dich wirken.

Ich mag Fiete. Der Name klingt nach einem aufgeweckten, abenteuerlustigen Jungen. Verschmitzt, verwegen und vor allem selbstbewusst.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von vera1208 am 09.02.2010, 21:40 Uhr

Mir gefällt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von Kikilotta am 09.02.2010, 21:48 Uhr

Hm, also bei Fiete weiss ich immer nicht so recht, ob der mir gefallen mag oder nicht. Einerseits finde ich ihn frech, keck und etwas besonderes, andererseits ist er mir zu wenig bodenständig, zu wenig "Name" und erinnert mich so sehr an das Wort fiepen, davon kann ich mich irgendwie nicht lösen. Aber da ich überhaupt nicht aus dem Norden komme und solche Namen bei uns höchst ungewöhnlich sind, liegts bestimmt auch an mir ;)

Wenn euch bis zum ET ein anderer Name über den Weg läuft, der einfach das Potential zu einem Herzensnamen hat, dann könnt ihr Fiete gern verabschieden. Aber wenn dir Fiete immer wieder im Kopf herumschwirrt und dich fasziniert, dann will euer Krümelchen einfach vielleicht ein Fiete werden. Verlass dich auf dein Bauchgefühl....(und momentan gefällt mir der Name grad wieder. Hm..*g*)

Liebe Grüsse, Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von Rosinchen78 am 09.02.2010, 22:12 Uhr

Ich finde den Namen nicht männlich genug. Irgendwie klingt er schon nach einem blonden kleinen Jungen... aber halt nicht nach einem Mann. Also das ist grad mein Gefühl. Ich würde ihn wohl eher nicht vergeben.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von kaempferin am 09.02.2010, 23:05 Uhr

Ich finde diesen Namen schön und wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch. Er ist auf jeden Fall sehr gut vergebbar.
Und das ist doch ein nordischer Name, nicht wahr?


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von Jones74 am 10.02.2010, 8:18 Uhr

Ich empfinde Fiete nicht als richtigen Namen, da ich ihn nur als Abkürzung kenne zum Beispiel von Friedrich, Friedhelm usw.
Für euch selber ist es natürlich wichtig ihn 100% schön zu finden. Sucht weiter und manachmal entwickelt sich dann doch die Liebe zu einem Namen den man vorerst nicht 100% überzeugend fand.
Viel Glück beim finden eures Namens!

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von swimmadel am 10.02.2010, 9:51 Uhr

Fiete finde ich niedlich,....zu niedlich für einen später erwachsenen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von Anja1078 am 10.02.2010, 10:46 Uhr

Heute morgen im ARD-Frühstückfernsehen war der Post-Schiffer von der Hallig Langeneß, der heisst Fiete, ist ein gemütlicher Friese mit Vollbart und fastzinierender Aussprache!

Zu dem Mann passt der name Fiete einfach, weil er ein Friesisches Urgestein ist! ich kann mich ansonsten mit dem Namen nicht anfreunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von Schnullerfee2004 am 10.02.2010, 16:24 Uhr

Sorry, aber ich muß dabei immer an einen Hund denken. Von meiner Bekannten der Hund heißt nämlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIETE

Antwort von Libelle74 am 12.02.2010, 14:27 Uhr

ich kenne einen kleinen fiete. er ist jetzt 3. vorher kannte ich den namen nicht, da ich im norden wohne, finde ich passt es gut hierher. leider nennt die mutter ihn scherzhaft "klein fick". und das ist kein scherz.
wenn sie noch eine tochter bekäme , würde sie sie gretje nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.