Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Electra am 23.05.2007, 16:17 Uhr

Evelin

Hallo zusammen,

sagt mal, was haltet ihr eigentlich von dem Namen Evelin in der deutsch ausgesprochenen Variante (also "Evelien" gesprochen)?

Ich finde den Namen zeitlos, sogar eher wieder modern, genau so wie Namen wie Paula, Emma, Marlene, Lotte, etc.

Eine Freundin meinte aber neulich, dass sie den Namen total uncool findet, weil viele "um die 50-Jährigen" so heißen, so wie Brigitte, Renate, Helga etc.

Muss eine kleine "Evelin" heutzutage Angst haben, mit ihrem Namen gebrandmarkt zu sein, oder kommt sie damit gut durchs Leben?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Electra

 
6 Antworten:

Re: Evelin

Antwort von dalasefra am 23.05.2007, 16:40 Uhr

Eine Freundin von meiner Tochter heißt auch Evelin. Die wird jetzt dann vier und ich muss sagen dass eigentlich keiner Evelin ausspricht wobei mir pers der Name sehr gut gefällt liegt wohl eher daran dass das die kiddies noch nicht so gut aussprechen können also meine zumindest hatte da ihre probleme und jetzt wo sie evelin sagen könnte hat sich das evi schon so verankert dass das einfach nur die Evi ist aber das ist ja auch sehr schön.

Also ich finde ihn sehr schön.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evelin

Antwort von alina elvir am 23.05.2007, 18:56 Uhr

Hallo

Evelin gefällt mir persönlich nicht
aber wie immer geschmacksache.

LG
Pati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evelin

Antwort von elena004 am 23.05.2007, 19:37 Uhr

Hallo Electra,

mir gefällt der Name gut. Zeitlos und nicht zu häufig. Solche Namen ziehe ich persönlich den derzeitigen Modenamen vor.

LG, Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evelin

Antwort von sommerblume am 23.05.2007, 21:40 Uhr

Hallo,
ich kenn nur eine Eveline.
Ihre Tante ist eine echte Hessin und spricht den Namen Effelinn aus.
Aber der Name ist echt schön und schön selten und natürlich zeitlos. Tolle Idee.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs mit

Antwort von nixe79 am 23.05.2007, 22:22 Uhr

Evelyne?

Meine Schwester heißt so (wird jetzt 20) und findet den Namen toll.
Find ihn auch gut weil er nicht zu kurz ist und eben zeitlos. Wenn´s mal kürzer sein soll, kann man´s auf Evi abkürzen.

Ach ja: das "V" würd ich aber unbedingt als "W" sprechen. Klingt viiiieel schöner!

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs mit

Antwort von KevinTate am 28.05.2007, 19:00 Uhr

Evelyn finde ich viiiieeel schöner so geschrieben, meine Oma heißt so :)

Ich finde den Namen total toll und überhaupt nicht zu altmodisch, ich denke ich werde den Namen später auch mal an meine Tochter weitergeben, ich finde es nämlich sehr schön Namen aus der Familie zu vergeben. Aber wohl eher nicht als Erstnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.