Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quautschi am 06.08.2005, 21:11 Uhr

Eure Meinung

Hallo, also ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Mein Freund und ich wollen uns nicht sagen lassen was es wird, also müssen wir Junge- und Mädchenname finden. Was haltet ihr von Lilly Marleen oder Kaya/Klara Elisabeth. Ich finde Elisabeth so toll weil meine Oma so heißt. Als Jungenname finde ich Sebastian seit einigen Wochen total toll. Allerdings heißt mein Bruder so und ich möchte mal wissen, ob ihr das doof findet wenn mein Sohn dann auch so heißen würde. Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von duni03 am 06.08.2005, 21:28 Uhr

Hi,
Lilly Marleen ist schön, nur sehr häufig!Kaya finde ich superschön und sehr selten. Würde mich eher dafür entscheiden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von trisha0570 am 06.08.2005, 21:36 Uhr

Mir gefällt Lilly und Marlene, aber in dieser Kombination erinnert mich der Name zu sehr an das Lied.
Wenn dir Elisabeth so gut gefällt, würde ich den Namen als ZN nehmen. Clara gefällt mir super!
Kaya ist - soweit ich weiß - ein türkischer Jungenname. Ich kenne aber eine Kaja. Den Namen finde ich auch hübsch.

Wenn dein Bruder Sebastian heißt, würde ich den Namen nicht als Rufname nehmen. Aber du kannst ihn ja als ZN wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von amolap am 06.08.2005, 22:55 Uhr

Klara Elisabeth (oder noch besser Clara) sind 2 wunderschöne Namen (und E. ist auch mein 2ter Name, wie meine Grossmutter:-)))

Denke mal, dass ihr für nen Jungen sicher noch was anderes Schönes findet, muss ja nicht umbedingt derselbe Name sein wie Bruder, es gibt soooo viele schöne Namen. Wie wär's mit Gabriel???
Kenne Zwillinge die Sebastian und Gabriel heissen...

ciao
pal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von maleja am 06.08.2005, 23:06 Uhr

Lilly Marleen ist natürlich wunderschön, nur würde es mich halt immer an das Mädchen an der Laterne erinnern.....

Lilly an für sich ist ein schöner name, ebenso Kaya. Obwohl bei Kaya ists nicht so ganz klar, ob es weibl oder männl ist.

Sebastian ist auch ganz ok. Sehr zeitlos. Aber ich würde nicht den gleichen Namen nehmen. Höchstens als Zweitname (da sogar sehr gern. Hab ich auch gemacht, alle Opas, papas und Onkels sind in den Zweit und Drittnamen vertreten)

GRuß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Moneypenny77* am 07.08.2005, 14:18 Uhr

Warum sollte ein Kind nicht wie sein Onkel heißen? Finde ich nicht schlimm, mal ganz abgesehen davon, daß unser Sohn auch Sebastian heißt.

Lilly Marleen finde ich eigentlich schön, sie wird ja vermutlich dann auch nur Lilly gerufen. Die Verbindung zu dem Lied wird wohl spätestens mit unserer Generation verschwinden.

Den Namen Kaya kenne ich jetzt nur als türkischen Nachnamen?!? Aber Clara Elisabeth finde ich auch toll, zumal auch meine Oma (Elsbeth) in Form von Elisabeth verewigt wird, sollten wir ein Mädchen kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Ostseemöwe am 07.08.2005, 14:45 Uhr

Kaya Elisabeth oder
Lilli Elisabeth...Lilly Marleen nicht so sehr wegen dem Lied...

Also ich würde ihm nicht den Namen des Onkels geben aber das ist nun Geschmackssache...vielleicht dann eher Bastian.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Tina78 am 07.08.2005, 20:37 Uhr

Also Lilly Marlene finde ich schlimm... ne mein fall wärs gar net, kaya alleine finde ich schön, Klara Elisabeth hört sich an wie ne uralte Oma... sorry,
aber lg, ihr müsst es ja wissen

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Rundinella am 08.08.2005, 1:47 Uhr

Hi!
Mir gefallen deine Vorschläge Lilly und Clara sehr gut. Kaya mag ich nicht so gerne. Auch deine Namenskombi Clara Elisabeth passt prima. Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack. :-)
Sollte ich mal ein Mädchen bekommen, dann werde ich es wahrscheinlich Lilly nennen. - Obwohl einige auch sagen, dass sie den Namen für eine erwachsene Frau unpassend finden. Meine Frisörin heißt so und ist auch erwachsen. Zu ihr passt der Name prima. Außerdem denke ich dass der Name Lilly in 20 Jahren neben Leonie, Justin, Jolina uns co einfach ok und zeitgemäß ist.
Na ja, das nur am Rande.
Falls du noch andere Kombis mit Lilly brauchst, hier einige Ideen:
Lilly Marie
Lilly Sophie
Lilly Pauline
Lilly Charlotte
Lilly Antonia
Lilly Madeleine
Lilly Madeline

Für einen Jungen finde ich folgende Namen gut:
Jonas
Jonathan
Jonah
Gabriel
Samuel

Jonas Benedikt
Jonas Raphael
Jonas Vincent
Jonas Valentin
Jonas Gabriel
Noah Gabriel
Ben Jonas
Ben Jonah
Ben Luca
Finn Luca
Tom Samuel
Connor Luis

Vielleicht ist ja was dabei?!
LG Rundi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.