Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch007 am 24.09.2007, 14:17 Uhr

Endlich entschieden!!

Hallo!!
Wir haben es endlich geschafft und uns entschieden!!
Und zwar für LUCAS
(sollte es doch ein Mädchen werden LENA)

Wir lassen uns also in die Schublade stecken ;-)

 
7 Antworten:

Re: Endlich entschieden!!

Antwort von djane am 24.09.2007, 14:18 Uhr

Die Namen sind toll! Sind aber für mich keine "Schubladennamen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich entschieden!!

Antwort von seerose1979 am 24.09.2007, 14:19 Uhr

hallo,

fine auch, dass es schöne namen sind!
gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich entschieden!!

Antwort von sugarinthemorning am 24.09.2007, 14:23 Uhr

Gratuliere Euch zur Namensentscheidung.
Ich finde auch nicht, dass die Namen in eine Schublade passen, es sind einfach nur Namen die extrem oft vergeben werden, daher nicht mein Fall.
Aber es ist doch toll, dass Ihr etwas gefunden habt was Euch gefällt.
Alles Gute,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich entschieden!!

Antwort von emely031206 am 24.09.2007, 15:17 Uhr

Klasse Namen!
Willkommen in meiner Schublade *g*

LG Nicole mit Niklas,Lukas,Emely und Jannik im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich entschieden!!

Antwort von junima am 24.09.2007, 17:39 Uhr

Sehr schöne Namen! Und das sage ich absolut voreingenommen, denn unser nächster Sohnemann soll auch so heissen und zwar auch in derselben Schreibweise. Dass diese Namen "extrem häufig" vergeben werden, ist wohl etwas übertrieben. Sicher gehören sie in den letzten Jahren zu den häufiger vergebenen Namen. Aber da wir ein Kind in der Grundschule und eines im Kiga haben, kann ich ungefähr einschätzen, was tatsächlich sehr häufig vorkommt. Max, Paul, Justin, Matthis und Finn bzw. Lisa, Laura, Celina und Marie(a) sind doch weitaus häufiger - allerdings gibt es da auch regional grosse Unterschiede. Einen Lucas gibt es jedenfalls weder in der Grundschulklasse (auch nicht in den Parallelklassen) meines Sohnes, noch im Kiga meiner Tochter. Und auch nicht im geamten Bekanntenkreis. Eine Lena hat mein Sohn in der Klasse und eine weitere haben wir im Bekanntenkreis...
Übrigens kommen, psychologischen Untersuchungen an jugnen Erwachsenen zufolge, Kinder mit häufigen Vornamen mit ihren Namen sehr viel besser klar als solche die mit sehr seltenen und exotischen Namen bedacht wurden...
Und was heute noch ein seltener Name ist, kann morgen schon der "Renner" sein. Wir haben diese Erfahrung mit dem Zweitnamen unseres ersten Sohnes gemacht. Schon Anfang der 90er und damit Jahre vor seiner Geburt stand für uns fest, dass ein Sohn mal León heissen wird (wg. familiärer Verbindungen nach Spanien). Hier war dieser Name damals völlig unbekannt. Als unser Junge dann in den Kiga kam, gab's da plötzlich auch einen Leon und einen Lion und in der Schule kamen noch ein paar dazu. So kann's gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich entschieden!!

Antwort von ninsche am 24.09.2007, 19:28 Uhr

hi,

ich find den namen auch nicht schlecht, käme für mich aber nicht in frage, weil er mir zu häufig ist. ein schubladenname ist es für mich allerdings nicht. finde dieses schubladendenken eh blöd.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häufigkeit von Lucas

Antwort von sugarinthemorning am 24.09.2007, 20:30 Uhr

Hallo,
wollte mich nur schnell einmischen, denn bei uns hier ist der Name wirklich häufig.
Lucas gibt es beim Fussball, in der Schule, im Kindergarten, im Englischkurs und höre ich auch so öfter.
Bestimmt ist das regional auch unterschiedlich. Meine Freundin in Bayern hat auch einen Lukas ( mit k ), ihr Sohnemann ist eine von 5 im Kindergarten. Das finde ich schon recht oft.
Allerdings ist der Name mit der allergrößten Häufigkeit bei Jungs auf jeden Fall Jannik ( in diversen Schreibweisen ).
Aber trotzdem ist es ein schöner Name, ich persönlich mag einfach so häufig vergebene Namen nicht besonders.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.