Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Homeidi am 23.07.2011, 23:51 Uhr

Emmi, Heidi, Hanni

...Ich heiße selbst Heidi und bin noch keine 40 ;O)

In meiner Kindheit wurde ich mit dem Namen oft aufgezogen...ständig wurde das Lied aus der Heidi-Serie gesungen.
Für meine Ausbildung musste ich die Stadt wechseln und habe mich dann bei meinem zweiten Namen rufen lassen. Wieder zurück in der Heimat waren Freunde und Familie gar nicht begeistert davon. Sie fanden und finden, dass ich einfach Heidi bin und dass der Name zu mir passt. Mir hat es gut getan, ein paar Jahre nicht Heidi genannt zu werden, um zu erkennen, dass man nun mal mit dem Namen verbunden ist, den die Eltern einem geben und dass sich jeder daran gewöhnt. Heute bin ich mit meinem Namen sehr zufrieden, nicht zuletzt weil mein Mann ihn auch schön findet. Natürlich freue ich mich auch darüber, dass es berühmte Heidi's - wie Heidi Klum - gibt. In den USA gab es seitdem auch einen Heidi-Trend.

Trotzdem bin ich jetzt als werdende Mama vorsichtig, welchen Namen ich meinem Kind gebe, denn Hänseleien sind nicht schön, auch wenn sie meist nur während der Schulzeit auftreten.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.