Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre  am 06.01.2022, 1:28 Uhr

Emilian

Hallo zusammen,

mir geht der Name Emilian einfach nicht mehr aus dem Kopf. Finde den Namen so schön.
Was sagt ihr zu dem Namen?!

 
8 Antworten:

Re: Emilian

Antwort von Astarte am 06.01.2022, 4:41 Uhr

Ich finde nur EMIL irgendwie besser. Klar, Emilian ist durch die vielen I etwas niedlicher für ein Baby, aber er wird ja irgendwann erwachsen und dann fände ich persönlich Emilian zu süßlich.
Außerdem habe ich beim Hören immer die Assoziation Emil-Jan.
Ist wohl Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilian

Antwort von HSVMarie am 06.01.2022, 7:53 Uhr

Finde ich ehrlich gesagt irgendwie unrund. Ich möchte bei Emil stoppen und muss aber noch ein ian dran hängen.

Oder als wollte da jemand eine Emilia und hat aber einen Jungen bekommen. Es gibt nicht viele Namen, bei denen ich das so empfinde.

Wenn du ihn aber total schön findest, dann solltest du ihn auch vergeben. Selbst wenn Freunde das so sehen würden wie ich. Man gewöhnt sich sicher dran und dann wird der Name irgendwann ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilian

Antwort von Vero91 am 06.01.2022, 8:27 Uhr

Hallo Lisa,

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, ist der Name auch nicht so ganz mein Geschmack.
Ich persönlich finde Emilian vom Klang her etwas unrund. Aber Geschmäcker sind natürlich auch einfach verschieden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilian

Antwort von sun1024 am 06.01.2022, 10:16 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön und klangvoll. Würde ihn im Alltag aber vermutlich abkürzen.

Aber wichtig ist ja auch eher, ob er _dir_ gefällt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilian

Antwort von Jofrie am 06.01.2022, 11:01 Uhr

Ich finde den Namen super schön. War lange die Nr 1 auf unserer Liste. Haben uns dann nur auf Grund der Bedeutung, die uns etwas mehr gefallen hat, für Elian entschieden. Ich finde Emilian geht sowohl für ein Kind als auch für einen Mann sehr gut. Nehmt ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilian

Antwort von SanBo am 06.01.2022, 15:51 Uhr

Ich kenne einen Jungen im Grundschulalter, der so heißt. Für mich ist der Name ok, wäre jetzt nicht mein Favorit, aber ich finde ihn auf jeden Fall vergebbar und würde es machen, wenn er super gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilian

Antwort von Lilly1 am 06.01.2022, 18:14 Uhr

Ich finde den Namen auch schön. Und ich finde ihn ganz anders als Emil!
Vielleicht muss man aber mal kurz über Spitznamen nachdenken: ich kenne einen Aemilian, der „Aemmi“ gerufen wird, das fand ich erstmal schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilian

Antwort von Pino am 06.01.2022, 18:56 Uhr

Find den Namen ok, aber für mich ist es eine Modeerscheinung. Emil gefällt mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.