Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von finnibea am 28.03.2005, 18:30 Uhr

Einen Namen wo ich nicht weiß wie ich ihn aussprechen soll käme mir nicht in Frage!

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare!

Ich glaube, ich habe meine Anfrage etwas unglücklich formuliert, es ist nicht so, daß ich nicht weiß wie der Name ausgesprochen wird, ich wollte nur wissen, welche Aussprache ihr (für Deutschland)besser/schöner findet. Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Es gibt ja viel Namen, z.B. Patrick, die man deutsch und englisch ausspprechen kann. Patrick ist nun in Deutschland schon so normal und verbreitet, daß kaum einer auf die Idee käme ihm Pätrick auszusprechen. Liam ist aber doch eher neu in Deutschland und da geht wohl beides (vor allem, wenn der Unterschied in der Aussprache nicht so groß ist).

Was die Pseudo-Englische Aussprache betrifft:
Wir habe den Namen mehrfach während unserer Aufenthalte in Irland gehört (auch in unterschiedlichen Regionen)und dort wird er Liäm ausgesprochen. Wie das in GB ist, weiß ich natürlich nicht.

Freue mich über weitere Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.