Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 01.07.2007, 16:10 Uhr

Ein wenig tolleranz bitte.....

ich will jetzt auch noch mal was zu diesen "No-Go" namen sagen.
Ich finde solche Listen immer absolut schrecklich.Sowas kann nämlich unheim,lich verletzend sein Eltern gegen über die ihr Kinder Justin oder Michelle genannt haben.

Klar gibt es Namen wo auch ich die Hände überm Kopf zusammen schlage aber ich toleriere es auch wenn ich es nicht schön finde und was ich noch völlig daneben das alle Kevins,Justins und Co. immer in die selbe Schublade gesteckt werden ist das nciht ein wenig engstirnig?

Nur weil ein assoziales Eltern paar ihr Kind Justin nennt sind deswegen alle Justins assozial?

dafür könnte man noch ein paar Beispiele geben aber das würde jetzt zu weit gehen.

Geschmäcker sind verschieden wurde hier mehrmals gesagt aber man sollte dengeschmack von anderen auch tollerieren

schönen Sonntag noch
Nicole mit Niklas,Lukas und Emely

 
11 Antworten:

was ist tolleranz??TOLERANZ lach

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 16:41 Uhr

nein im ernst...also ich mag SOLCHE namen auch überhaupt nicht für mein kind,akzeptiere aber die eltern die ihre kinder so nennen,weil alle einen anderen geschmack haben...wäre ja schlimm wenn alle gleich heißen würden...ich persönlich würde NIE SOLCHE namen vergeben,aber wenn andere kinder so heißen ist das nunmal so...

aber so ein forum ist auch dazu da,das man schreiben darf welche namen man total schrecklich findet...dann sollen einigen auch nicht fragen,wenn man sie damit verletzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 16:41 Uhr

deine kidner haben übrigen schöne namen,finde ich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig tolleranz bitte.....

Antwort von tini80 am 01.07.2007, 19:01 Uhr

Ich hab mir unten gerade die Postings durchgelesen auf deinen Beitrag hin.

Also ich muss sagen, da äußert doch jeder nur die Namen, die er PERSÖNLICH schrecklich findet. Bei einigen Beiträgen sind auch Lieblingsnamen von mir dabei, ist doch ok, wenn jemand anders sie nicht schön findet.
Meiner Meinung nach ist dort KEIN EINZIGER Beitrag dabei, der verletzend oder untolerant ist. Jeder hat lediglich die Namen aufgezählt, die ihm nicht gefallen...

Ich verstehe jetzt dein "Problem" nicht so ganz...

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut gesagt.

Antwort von knopf.im.ohr am 01.07.2007, 19:52 Uhr

Zwar möchte ich mich nicht großartig in eine Diskussion einmischen, aber ich gebe "engel8803" Recht. Es ist vollkommen in Ordnung, seine Favoriten hier aufzulisten oder auch seine Meinung zu den Favoriten anderer zu sagen (solange das in einem geregelten, höflichen Maße geschieht). Aber es ist unangebracht und verletzend, Listen über seine "Hassnamen" zu erstellen. Jeder Elternteil, der den Namen seines Kindes auf so einer Liste wiederfindet, wird sich mehr oder weniger angegriffen fühlen. Auf jeden Fall wird er sich nicht gerade darüber freuen.
Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun. Man sollte höflich sein und den nötigen Respekt voreinander zeigen, auch (oder gerade) wenn man wie hier anonym ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut gesagt.

Antwort von mygirl2004 am 01.07.2007, 20:13 Uhr

Warum ist sowas verletzend??

Man muss eben auch mit Kirtik umgehen können. Die Namen meiner Töchter kommen auch vor. Aber mir gefallen die Namen und das ist alles eine Frage des Geschmacks.

gruß tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von suwi am 01.07.2007, 20:27 Uhr

so war das nicht gemeint!
ich wollte keinen verletzen oder angreifen!!!

ich würde auch nie zu jemandem sagen, dass der gewählte name mir nicht gefällt!

und was meinst ihr wie oft ich mir schon anhören mußte: was wie heißt deine tochter? was hast du dir denn dabei gedacht?

na- und- das verletzt mich auch nicht!
im gegenteil, dann weiß ich das ich für uns die richtige entscheidung getroffen habe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig tolleranz bitte.....

Antwort von finnibea am 02.07.2007, 8:42 Uhr

Ich finde solche "No go" Listen auch völlig überflüssig. Wozu sollen die denn dienen, als sich über andere Namen lustig zu machen, darüber zu lästern und Schubladendenken zu verfestigen? Ich bin der Ansicht, daß dieses Forum dazu dient sich in zwar ehrlicher, aber auch freundlicher Art und Weise bei der Namensfindung für unsere Zwergl gegenseitig zu unterstützen und da sind persönliche "Hass-Namen-Listen" ziemlich überflüssig. Vor allem, wenn da so Kommentare kommen wie "den Namen xy mag ich nicht, weil alle, die ich mit dem Namen kenne dick, dumm, langweilig,... sind". Diese extrem persönliche Meinung hilft wirklich keinen Eltern weiter (ist aber zum Glück auch nicht so schädlich, wie dieses ewige Schubladendenken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig tolleranz bitte.....

Antwort von sterni77 am 02.07.2007, 8:59 Uhr

Also irgendwie dachte ich mir schon dass dieser Beitrag eine solche Diskussion entfachen wird. Ich denke, dass man durchaus darüber stehen kann, wenn sich hier auch mal ehrlich darüber ausgetauscht wird, welche Namen für den einzelnen von uns gar nicht gehen. Ich weiß zum Beispiel, dass sehr viele Leute den Namen meiner Tochter nicht schön finden, dennoch ist es mir überaus egal, was andere sagen. Eine Michelle- Mama wird unseren Namen schrecllich finden, und umgekehrt genauso, da bin ich mir sicher. Aber das ist doch ok so. Was ich auch doof finde ist, wenn hier von Hassnamen oder asozialen Namen gesprochen wird.
Den Teil kann sich jeder denken, aber der sollte hier nicht ausgesprochen werden.
Liebe Grüße, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie heißt sie denn, mal neugierig gefragt

Antwort von jasdan am 02.07.2007, 13:52 Uhr

wie heißt deine tochter denn, ich bin mal ganz neugierig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig tolleranz bitte.....

Antwort von KevinTate am 02.07.2007, 15:08 Uhr

Wieso sollte man nicht auch mal über Namen diskutieren, die einem nicht gefallen ? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich hab lediglich ein paar Namen aufgezählt die ich nicht so mag. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand meine Lieblingsnamen nicht mag, oder meinen eigenen, welcher meiner Ansicht nach auch der totale Schubladenname ist, auch wenn ich ihn mag. Ist mir völlig egal, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das irgendjemanden verletzten kann. Schließlich besteht ein Name immer noch nur aus ein paar aneinander gereihten Buchstaben, das sollte man nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißt sie denn, mal neugierig gefragt

Antwort von sterni77 am 02.07.2007, 15:33 Uhr

Sie heißt Emmi Katharina Luise!
Mittlerweile ernten wir auch positive Reaktionen, anfangs eher weniger:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.