Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stötzie am 03.06.2004, 16:12 Uhr

Ein Zweitname für Anny

Hallöchen,

seit gestern wissen wir dass wir eine Tochter bekommen und uns war fast sofort klar, dass sie Anny heißen soll (nach einem Song von Phillip Boa "..Anny(ie) flies the Lovebomber...").
Über die Schreibweise Annie oder Anny sind wir uns auch noch nicht ganz klar. Kann jemand dazu vielleicht etwas sagen? Bei diesem Namen stellt sich auch noch die Frage ob englisch ausgesprochen (wie im Song) oder deutsch. Kennt jemand vielleicht einen schönen Namen der dazu passt? Es kann auch ein kirchlicher Name sein ...
LG
Stötzie

 
9 Antworten:

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von MagicBabe am 03.06.2004, 17:46 Uhr

Also der name Annie find ich sehr schön...aber die version mit "ie" find ich schöner.das sieht harmonischer aus! als zweiten namen fällt mir nich zu viel ein vielleicht ANNIE LUISE also beides englisch ausgesprochen! oder noch ein vorschlag
ANNIE MARIE...vielleicht aber auch ANNIE FELIES... naja waren so spontane einfälle! Vieleicht konnte ich ja weiter helfen! Ich wünsche dir alles gute für dich und das kind!
Liebe grüße die Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von Stötzie am 03.06.2004, 19:37 Uhr

Hallo,

also Annie Luise und Annie Felies find ich sehr schön. Weiß Du vielleicht woher der Name Felies stammt oder wo ich näheres darüber erfahren kann?
Annie Marie find ich auch schön, aber den Tip Marie hab ich meiner Freundin schon gegeben (ihre Tochter heißt jetzt Johanna Marie), das ist vielleicht nicht so gut wenn ich den auch nehme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von miss.t. am 03.06.2004, 20:38 Uhr

Annie ist englisch und eine Kurzform von Anne.
Anni ist finnisch und die Kurzform von Anne.

Anny gefällt mir jedoch am Besten und ich würde ihn englisch aussprechen.

Anny Lynn würde mir spontan einfanllen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von DianaK am 03.06.2004, 21:11 Uhr

Annie Fiona

Annie Alicia

Annie Felicia

Annie Paulina

Annie Leticia

Annie Carina

Annie Catrina

Vielleicht ist ja etwas dabei? :-)

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von Dididada am 04.06.2004, 10:27 Uhr

Anny Lynn das ist es doch oder??SUPER sag ich da!!!
Bin auch ne Diana, aber find ihn deshalb toll,wenn ich eine 2. Tochter bekommen würde hätte ich sie so genannt oder Leyla Tatum bzw. Lecey Tatum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von Jenga am 04.06.2004, 10:56 Uhr

Hallo,meine Freundin hat letztes Jahr eine Anny Lavinia bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von Jenga am 04.06.2004, 10:56 Uhr

Hallo,meine Freundin hat letztes Jahr eine Anny Lavinia bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von MagicBabe am 04.06.2004, 14:29 Uhr

Hi...
sorry aber ich hab grad nach seiten im internet gesucht wo du rausfinden könntest welche bedeutung der name felies hat aber ich hab nichts gefunden was mir weiter geholfen hat! Da man sich bei den meisten seiten erst einmal anmelden muss und ich das nicht machen möchte!Und bei anderen seiten ist der name felies nicht vorhanden, vielleicht weil es ein seltener name ist! Aber vieleicht als tip:du könntest bei google den suchbegriff, Namens(be)deutung, eingeben vielleicht findest du mehr als ich! Sorry das ich dir zum namen felies nicht viel sagen kann, war auch von mir ein spontaner einfall! aber ich hofe ich konnte weiter helfen ciao die Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zweitname für Anny

Antwort von Kirsy71 am 05.06.2004, 16:48 Uhr

Hallo,

Annie get your gun ;-) (Musical aus der 40'gern und mein Spitzname für die längste Zeit...ich finde den Namen Klasse!)

wie wäre es mit

Annie(y) Peyton
Annie(y) Mikaela /Mikayla
Annie(y) Courtney
Annie(y) Skylar
Annie(y) Kaitlin /Kaitlyn

wobei mir ganz spontan Annie Peyton am besten gefällt.

liebe Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.