Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 14.07.2007, 14:58 Uhr

Eike statt Heike!

Hab gestern ne Bekannte meiner besten Freundin kennengelernt und die heißt Eike (weiß nicht ob man es so schreibt). Dachte zuerst sie würde Heike heißen, hab dann meine Freundin mal gefragt als wir alleine waren wie alt HEIKE ist. Dann meinte sie, sie ist 26 aber heißt nicht Heike sonder Eike.
Ganz schöne Verwechslungsgefahr meint ihr nicht auch ;o) !?

 
13 Antworten:

Re: Eike statt Heike!

Antwort von muckihasi am 14.07.2007, 15:08 Uhr

Ist ja echt ungewöhnlich!Ich kenne einen Eik also Jungennamen.Bei Eike und Heike da muß man wirklich dreimal hinhören um das nicht zu verwechseln.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike statt Heike!

Antwort von maleja am 14.07.2007, 15:21 Uhr

Ich denke, in Norddeutschland ist das gang und gäbe. Finde Laura udn Lara viel schlimmer.
Kenne übrigens auch eine Eike (ca 32). allerdings ist Eike auch ein Männernamen (z.B. Eike Immel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike statt Heike!

Antwort von Tanny_2502 am 14.07.2007, 16:01 Uhr

Meine Friseurin heiß Eike.
Mein Bruder hat denselben Namen ;)
Mein jüngster Sohn hat ihn als Zweitnamen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike statt Heike!

Antwort von adarat am 14.07.2007, 16:16 Uhr

ich denke das der name "aike" geschrieben wird, ich kenne da eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike statt Heike!

Antwort von Tanny_2502 am 14.07.2007, 17:18 Uhr

Das der Name Aike geschrieben wird, ist mir neu!
Sowohl die Friseurin, als auch mein Bruder werden Eike geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike statt Heike!

Antwort von KevinTate am 14.07.2007, 18:28 Uhr

Eike ist unisex.

Ich wohne in Norddeutschland und habe bis jetzt zwei männliche Eike´s kennengelernt, aber noch keine weibliche. Aber für beide Geschlechter ist er hier sehr selten eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike statt Heike!

Antwort von sunny2011 am 14.07.2007, 19:56 Uhr

Der Bruder meines Freundes heisst auch Eike.
Fand ich am Anfang auch etwas seltsam,aber man gewöhnt sich dran!
Bei Frauen oder Mädchen habe ich ihn noch nicht gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne Eike nur als Jungennamen

Antwort von alexi2 am 14.07.2007, 20:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike statt Heike!

Antwort von trisha0570 am 14.07.2007, 20:42 Uhr

Ich kannte den Namen auch nur als Jungenname, aber dann war ich auf Föhr im Urlaub, und da hießen viele Frauen so.

Ich kannte mal eine Helke - das fand ich auch komisch. Da versteht ja auch jeder erstmal Elke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike Jungen und Mädchenname !!

Antwort von pumuckl am 14.07.2007, 20:45 Uhr

Hallo ihr werdet es nicht glauben, aber EIKE ist ein Jungen sowie ein Mädchenname.
D.h. Zn.
Wußtet ihr das HEIKO !!! sowohl als auch ist !!! Ja auch beides.....
genau so wie Kai !! Ich kenne eine Frau die heißt Kay !!! also mit Y und wenn sie im Warteziimer ist, wird sie immer mit Herr..... angesprochen.....

Also, macht Euch bitte vorher schlau, ob das eindeutig Mädchen / Jungennamen ist !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne Eike nur als Jungennamen

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 11:34 Uhr

Hallo,

ICH AUCH! D.h. ich kannte mal einen JUNGEN, der diesen Namen trug und zwar während meiner Ausbildung als Kinderpflegerin in einem Kindererholungsheim.

Ein Vorname also, der UNISEX ist und er ist wohl was Friesisches/Nordisches. Mir gefällt er auch, auch wenn ich nicht unbedingt für Vornamen bin, die UNISEX sind; ich bin da mehr für ein "entweder - oder".

Aber er ist dennoch schön und durchaus vergebbar und das einzige, was einem "blüht", wenn man diesen Namen vergibt, dass man dann - laut Standesamt - unbedingt noch einen 2. WEIBLICHEN oder MÄNNLICHEN Vornamen; je nachdem - hinten dranhängen muss.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike Jungen und Mädchenname !!

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 11:38 Uhr

Hallo,

also dass KAI unisex ist, wusste ich, aber HEIKO?!?!? Neee, das ist mir vollkommen neu?!

Aber im norddeutschen/friesischen Raum gibt es wohl öfters Namen, die unisex sind, oder?!

Muss sagen, dass ich - obwohl aus Süddeutschland stammend - auch sehr viele nordische/friesische Namen sehr gerne mag. Nicht alle, aber VIELE!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eike Jungen und Mädchenname !!

Antwort von Namens-Fee am 15.07.2007, 15:06 Uhr

Ja, Eike ist sowohl männl. als auch weiblich, wie sehr viel friesische Vornamen. Mir ist der Name geläufig, insofern nichts besonderes.

Aber Heiko ist nun definitiv in Deutschland ein männlicher Vorname udn somit auch eindeutigen ohne ZN zugelassen (ich kenne einige!)!

Wenn man's genau nimmt gibt es aber zahlreiche Namen, die in D eindeutig sind, im anderen Land auch, nur fürs andere Geschlecht, wie z.B. Andrea in D keinen ZN erfordert, da eindeutig weiblich - in Italien aber männlich.

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.