Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von studibaby am 15.03.2007, 11:19 Uhr

Doppelnamen vorschlage, bitte

Halli hallo,
also unser jungen Namen steht definitiv fest, nur bei nem Mädel sind wir uns nicht einig.

Sie soll wahrscheinlich Greta heißen, nun möchten wir noch einen zweiten NAmen, der aber auch vor Greta stehn darf....

Wir finden Emilia Greta total toll, aber abgesehen von einer Uroma stehn wir da alleine da.

Meine Mama meinte, das arme Kind, Greta Garbo und dann auch noch Emilia Galotti schlimmer gehts wirklich nicht.

Nun fällt uns aber irgendiwe auch kein Zweitname mehr mein...


Lg studibaby

 
6 Antworten:

Unsere Greta heisst

Antwort von alex001 am 15.03.2007, 11:56 Uhr

Greta Marit

Finde aber auch den Doppelnamen der Garbo sehr schön: Greta Lovisa.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen vorschlage, bitte

Antwort von aljuthe am 15.03.2007, 13:52 Uhr

Warum lässt du dir von deiner Mutter da rein reden?

Wenn euch Emilia Greta gefällt, finde ich übrigens auch toll, dann nimmt ihn doch. Und wenn man nach Buchtiteln, Schauspielerinnen udn Sängern geht, dann kann man viele Namen nicht nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von lavilja am 15.03.2007, 14:56 Uhr

ich find emilia greta auch schön...
ich würd auf die meinung anderer sch**** :)

beim ersten kind haben ich und mein schatz und stääändig reinreden lassen, der name stand erst einen tag nach der geburt fest! diesmal haben wir uns entschlossen... und die namen stehn schon seit längerem fest (bin erst in der 21 ssw) haben die namen zwar gesagt, und die einen fandens toll, die anderen nicht, aber das ist mir inzwischen ganz egal :) er gefällt UNS und alle anderen müssen wohl oder übel damit leben :)

ausserdem kenn ich weder die greta noch die emilia die du da erwähnt hast (bin halt auch noch relativ jung ;)) und von adriano celentano (wie schreibt man das) hab ich auch erst erfahren als mein sohn schon so hiess... was solls... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen vorschlage, bitte

Antwort von Missy26 am 15.03.2007, 19:19 Uhr

Unsere Greta heißt Greta Lovisa, das ist die schwedische Form von Luisa. Greta Luisa fände ich auch schön. Und ob ihrs glaubt oder nicht, wir wussten vor der Geburt nicht, dass das zufällig auch der Doppelname der Greta Garbo ist... wir wollten eigentlich eine Lovisa, nur halt nicht ein Kind, das ständig seinen Namen buchstabieren muss ;-)
Emilia ist nun überhaupt nicht mein Geschmack, aber wie wäre es mit:
Greta Marlene
Greta Matilda
Greta Johanna
Greta Charlotte
Greta Katharina
Greta Malin
Greta Linnea (mein Favorit)
Und ich würde mir nicht reinreden lassen, uns hat echt noch nie jemand auf Greta Garbo angesprochen und diese Emilia (die deine Mutter erwähnte) kenne ich gar nicht.
Liebe Grüße,
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist schlimm an Emilia Galotti ??????

Antwort von Ila am 15.03.2007, 19:59 Uhr

Das ist doch keine negativ besetzte literarische Figur, ich verstehe da die Einwände deiner Mutter überhaupt nicht, abgesehen davon, dass Emilia ja nun wirklich kein seltener Name mehr ist und Emilia Galotti nicht die einzige ist, die so hieß und heißt.
Und selbst wenn, lasst euch da ja nicht reinreden!!!!! Am besten, behaltet ihr bis zur Geburt eure Entscheidung für euch. Ist das Kind dann erst mal da, werden sich alle sehr schnell an den namen gewöhnen.

Greta Emilia oder Emilia Greta ist eine sehr schöne klassische Kombination, ein wenig südlich einwenig nördlich - insgesamt eine interessante Mischung.

Alles Gute und viel Spaß bei der Namenssuche!!!!
Ila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen vorschlage, bitte

Antwort von paularmandugolysandre am 16.03.2007, 12:30 Uhr

finde ich schön. meine Kinder haben auch teils "literarische" Vornamen

Paul Armand Ugo Lysandre, abgekürzt PAUL
für: Paul Eluard, Armand(e)Béjart(Freundin von Moliere), Ugo für Victor Hugo, Lysandre (Sommernachttraum)

Rike Ixia Kriemhild Emilie, abgkt. RIKE
bei ihr ist "nur" Kriemhild aus der Literatur. ixia war im Gymnasium eine Lehrerin, die mir sehr wichtig war und Emilie die Oma meines Mannes, die ein paar Monate vor der Geburt starb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.