Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 02.11.2013, 13:58 Uhr

doppelname und schreibweise

hallo

ich bin total unschlüssig (auch wenn es noch nicht eilig ist, noch bin ich nicht schwanger )

mein sohn hat einen einsilbigen namen mit dem anfangsbuchstaben wie sein vater.
für eine schwester überlege ich nun...
- auch einsilbig da gefällt uns LYNN
- oder mit dem anfangsbuchstaben wie ich, also ELISE (gesprochen eließ)
mein mann würde auch einen doppelnamen daraus machen, also LYNN-ELISE oder ELISE-LYNN

was meint ihr??
doppelname, wenn der bruder nur einen vornamen hat? welche variante gefällt euch besser? und welchen namen würdet ihr wählen, wenn es nur einer werden sollte? hättet ihr vllt noch vorschläge - einsilbig und/oder mit E beginnend?

DANKESCHÖN!!

 
3 Antworten:

Re: doppelname und schreibweise

Antwort von Mupp am 02.11.2013, 20:23 Uhr

Hallo,

mir gefällt Lynn sehr gut, habe ich so auch noch nie gehört. Kurz und prägnant. Doppelnamen gefallen mir generell nicht so gut. Davon abgesehen ist das auch später bei der E-Mail-Adresse,etc. doof. Es wird einfach alles zu lang. Und wenn sie später auch noch als Nachnamen einen Doppelnamen annimmt, klingt das meiner Meinung nach nicht mehr so toll. Aber das ist sicherlich wie alles im Leben Geschmackssache.

Lynn ist super. Den Namen kann man auch nicht abkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelname und schreibweise

Antwort von Citra am 02.11.2013, 20:52 Uhr

Lynn-Elise und Elise-Lynn klingen beide nicht gut, finde ich.

Einzeln finde ich dagegen beide Namen vergebbar, würde aber die Anfangsbuchstaben - Variante wählen (Also Anfangsbuchstaben wie du).
Elise gefällt mir auch besser als Lynn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelname und schreibweise

Antwort von Krümelinside am 03.11.2013, 10:50 Uhr

Kommt jetzt auch drauf an, ob ihr das mit dem Anfangsbuchstaben haben wollt. Mein Sohn hat auch den gleichen wie sein Vater, aber eher zufällig und das nächste Kind muss defintiv nicht den gleichen Anfangsbuchstaben wie ich haben...

Wenn ihr das wollt würde ich auch Elise nehmen. Der Name gefällt mir persönlich aber nicht so sehr.

Lynn ist klasse, war bei uns auch auf der Liste. Passt aber bei uns nicht gut zum Nachnamen...

Von einem Doppelnamen würde ich ganz absehen. Gefällt mir nicht und muss ja dann auch immer so geschrieben werden etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.