Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von hubbabubba  am 15.07.2014, 13:17 Uhr

Die beliebtesten Vornamen in DK

Hallo :-)

Da ich mich mit der dänischen Sprache und dänischen Namen so gar nicht auskenne, kann ich dir nicht sagen, was "für mich" typische dänische Namen sind. Typisch schwedische wären für mich z.B. Malin (wobei es vom Ursprung her ja auch kein schwedischer Name ist), Linnea oder Lova.

Hm, deutsche Namen...also, Emma und Amalia sind z.B
altdeutsche Namen (so spontan). Ida ist altgermanisch.
Anna ist hebräisch. Sofia griechisch. Emil lateinisch.
Karl/Carl ist ein altdeutsche Name und Magnus ein lateinischer :-)

Mir ist schon bekannt, dass es Namen in den diversesten Kulturen und verschiedensten Ländern gibt, ich beschäftige mich hobbymäßig seit 8 Jahren mit Namen. Eine Mutter sagt mal zu mir, ihre Tochter heißt sarah, es war ihr wichtig, ihrer Tochter einen deutschen Namen zu geben. Meine Bemerkung "und warum hast du es dann nicht?" fand sie natürlich nicht so lustig ;-) Ich lese oft, dass Ida vergeben wird "weil wir einen schwedischen Namen wollten", oder Flora "weil meine Frau Spanierin ist" - Ida ist nicht schwedisch und Flora nicht spanisch, diese Namen werden allerdings in diesen Ländern oft vergeben, siehe Carl, ein deutscher Name, sehr häufig in Dk vergeben.

Es geht auch nicht darum, wie "ich Namen bezeichne", den Ursprung haben die meißten Namen halt ganz woanders. Und ein Angebot mit dänischen Namen kann ich dir leider nicht machen, wie oben geschrieben,.nur ein/zwei schwedische (wobei mir gerade Smila einfällt, ist der nicht dänisch? Und Smillacarlotta schwedisch?). Ich hatte gehofft, dass du ein paar typische dänische Namen weisst, darüber würde ich mich freuen.

Gruss
Hubba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.