Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksklee7 am 14.02.2022, 1:56 Uhr

Die Qual der Wahl

Hallo ihr Lieben,

bald bekommen wir unser kleines Ü-Ei und sind am überlegen welchen Namen unser Baby bekommen soll.

Falls das Kleine ein Junge wird, soll er entweder Julian oder Emil heißen. Bisher waren das die zwei einzigen Namen die mir gefallen.

Wenn es ein Mädchen wird, soll sie entweder Martha oder Hannah heißen (stand jetzt ). Mathilda wäre auch noch zur Auswahl gestanden, das gefällt meinem Mann aber nun nicht mehr. Der Zweitname soll Maria sein. Unser Favorit ist momentan Martha Maria. Wobei mir viele sagen das sie den Namen Martha richtig schrecklich finden und teilweise schon wirklich entsetzt reagieren wenn sie den Namen hören
Weiß jetzt zwar nicht warum, würde mich aber nicht in meiner Entscheidung beeinflussen

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für Jungs-und Mädchennamen. Bei den Jungennamen bin ich echt ratlos. Bei den Mädchennamen finde ich Namen die mit M oder L anfangen sehr schön.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen

 
10 Antworten:

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Ich-bins am 14.02.2022, 6:29 Uhr

Wir haben unsere potenziellen Namen so gut wie gar nicht bekannt gegeben vor der Geburt, eben genau aus dem Grund, dass einem ein Name schnell ausgeredet wird. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn.

Martha ist toll. Julian auch.

Andere Vorschläge:
Mara
Monja
Mona
Maxima
Melissa
Larissa
Linda
Laura
Lea
Lisbeth
Linnea

Alexander
Leander
Janosch
Christoph(er)
Jakob
Marius
Magnus
Vinzent
Dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von seerose1979 am 14.02.2022, 7:32 Uhr

Hallo,

eure Auswahl finde ich super!

Ansonsten würden mir diese noch einfallen.
Mädchen:
Mattea
Mira
Marlene
Marleen
Maila
Lilia
Liane
Liara
Leandra
Leonie

Jungen:
Manuel
Milo
Mika
Marian
Michel
Levin
Leander
Lennart
Lukas
Linus
Lennis
Lenn


Viele Grüße,
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Ella1234 am 14.02.2022, 8:22 Uhr

Also mir gefällt eure Namensauswahl! Ich persönlich würde nur Martha Maria nicht kombinieren, weil beide mit Mar beginnen, das wäre mir zu ähnlich Emil gefällt mir etwas besser als Julian.

Weitere Vorschläge:
Noah
Leon
Paul
Simon
Tobias
Jakob
Valentin
David
Jonah
Jonas
Finn
Luis

Mila
Melina
Mona
Leonie
Lisa
Laura/Lara
Linda
Anna
Klara
Anja
Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Schneewittchen123 am 14.02.2022, 11:16 Uhr

Julian und Emil gefallen mir beide gut, Julian aber deutlich besser als Emil. Julian passt meiner Meinung nach sehr gut in jedes Alter und ist sehr klangvoll.

Hannah gefällt mir sehr gut, Martha finde ich ehrlich gesagt auch ganz furchtbar.
Ich finde Martha weder klangvoll, noch hat der Name irgendeinen besonderen Charme. Ich stelle mir direkt eine sehr strenge und unattraktive Frau vor. Und das, obwohl ich eine alte Frau namens Martha kannte, die ich sehr gerne mochte. Und nein - es liegt nicht daran, dass ich wegen ihr den Namen nur mit alten Leuten verbinde. Andere alte Namen, die ich nur bei Omas kannte/kenne, finde ich auch schön und gut vergebbar.

Hannah ist zeitlos schön, passt zu jung und alt.

Mathilda kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, das ist ein absoluter Modename. Gefallen tut er mir auch nicht. Hannah ist zwar auch häufig, aber nicht einem bestimmten Jahrgang zuzuordnen, weil er durchgängig vergeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Schneewittchen123 am 14.02.2022, 11:19 Uhr

Ach stimmt, und ich finde sowohl Martha Maria als auch Mathilda Maria äußerst ungünstig in Kombi. Hannah Maria ist super.

Andere Ideen:

Johanna Maria
Anna Maria
Frieda Maria
Clara Maria
Emma Maria
Lina Maria
Line Maria
Paula Maria
Sophie Maria
Amelie Maria
Julia Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Pocahontas1234 am 14.02.2022, 14:29 Uhr

Ich finde Martha auch nicht schön, ich finde ihn sehr altmodisch. Hannah ist schön aber sehr häufig (was mich aber nicht stören würde). Aber Hannah Maria klingt nicht so gut, da würde mir Anna Maria besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Alanda2802 am 14.02.2022, 15:48 Uhr

Hallöchen. Ich finde eure Auswahl ganz schön.
Weitere Vorschläge
Marla, Lisa, Mara, Lara, Mira, Luise, Maja, Leonie, Maria, Lucy

Lorenz, Marlon, Ludwig, Magnus, Jakob, Henry, Luis, Erik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Pummelmama am 14.02.2022, 16:52 Uhr

Mir gefallen Martha und Emil ganz toll. Aber trotzdem hier noch ein paar Vorschläge

- Lara
- Milena
- Lucia
- Martje
- Lena
- Marje

- Hannes
- Anton
- Bernd
- Konrad
- Jannes
- Marius
- Bente
- Lars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Tante_Erna am 14.02.2022, 18:35 Uhr

Ich finde eure Auswahl auch schön

Martha finde ich gut und ist nicht so häufig- sobald das Kind den Namen hat, sagen die Leute auch nichts doofes mehr. Martha Maria finde ich auch gut, trotz der doppelung. Aber Martha Luisa wäre eher “meins” (aber ist ja nicht mein Kind).

Emil finde ich schönes als Julian. Ansonsten würde mir noch Florian gefallen (der ggf auch in eure Richtung geht). Habt ihr für einen Jungen auch einen Zweitnamen? Auch was klassisches? Johann finde ich total toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Glücksklee7 am 14.02.2022, 19:23 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge
Es waren wirklich ein paar tolle Namen dabei, die wir so nicht wirklich auf dem Schirm hatten. Einige der Namen sind aber im Familien- bzw. engeren Freundeskreis leider bereits vergeben und scheiden deshalb aus. Ich werde aber alle Namen die in die engere Auswahl kommen, nochmal rausschreiben und mir Gedanken drüber machen

Martha gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut. Ich kann ihn mir auch durchaus in jedem Alter vorstellen. Ich finde ihn zudem auch passend zum Zweitnamen Maria, wobei es für uns eher nebensächlich ist, ob die Namen zusammen stimmig klingen. Der Rufname wird nur der erste sein. Der Zusatz Maria ist eine Herzenssache, wird aber nicht mitgesprochen

Ich glaube den Namen Martha findet man entweder total toll oder man findet ihn richtig schrecklich So sind aber eben die Geschmäcker und das ist auch gut so, sonst würden alle gleich heißen. Was die Meinung der Familie angeht, muss ich ehrlich sagen das mir das reichlich egal ist. Ich habe schon damit gerechnet das den Namen nicht jeder mag. Klar ist, wenn man den Namen vor der Geburt verrät, dann muss man auch damit rechnen das blöde Kommentare kommen. Naja, falls es doch noch ein 3. Kind gibt, dann überlege ich mir vielleicht ob ich es nochmal verrate oder für mich behalte

Hannah und Mathilda hätten mir auch sehr sehr gut gefallen. Mathilda möchte mein Mann aber nicht und der Name Hannah ist momentan unter den Top 3 Namen und schreckt mich deshalb eher ab

Ein Junge würde bei uns keinen zweiten Namen bekommen. Ich finde es tatsächlich um einiges schwieriger einen Jungennamen zu finden und bin euch deshalb dankbar um eure tollen Vorschläge
Emil fand ich bisher ganz toll, versuche mir aber immer vorzustellen ob er denn auch mit 12, 13 oder 14 oder auch später noch passt, oder ob es einfach nur ein niedlicher Name für einen kleinen Junge/Baby ist. Wäre unsere Tochter damals ein Junge geworden wäre die Wahl übrigens auf Julian gefallen. Wie es aber eben so ist, mit der Zeit hört man dann doch noch den ein oder anderen Namen der in Frage kommen würde

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.