Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pummelmama  am 22.08.2021, 22:57 Uhr

Die Namen eurer Kinder

Schöne Idee, ich mach mit.

Mein ältester Sohn heißt Jakob Diedrich (13 Jahre). Der erste Name ist eher zufällig entstanden. Ich hab ihn irgendwann vorgeschlagen und mein Mann war begeistert, somit stand er fest und Diedrich hieß mein Vater, der schon vor vielen Jahren verstorben ist. Rufname ist nur Jakob. Ich finde ihn toll und er passt perfekt. Er ist ein toller Junge, sehr lieb. Am Anfang fanden viele den Namen altbacken, aber jetzt nicht mehr. Ist ja schon fast ein Modename. Ein Mädchen hätte den Namen Sontje bekommen.
Mein zweiter Sohn heißt Hannes Janne (11 Jahre). Wir hatten erst an Johannes gedacht, aber da ich mir dachte, dass der Name eh meist abgekürzt wird, nehmen wir gleich Hannes. Janne mochte ich auch gern, nach dem Skispringer Janne Ahonen. Und da der erste ja schon einen Zweitnamen hatte, passte es ja ganz gut und somit wurde es Janne. Hannes passt ebenso perfekt, er ist blond, süß und auf seine Art frech. Alle fanden den Namen von Anfang an gut. Ein Mädchen hätte den Namen Wencke bekommen.
Mein dritter Sohn heißt Tamme Paul (3 Jahre). Eigentlich sollte er Paul heißen, da der Name auch "der Kleine" bedeutet, aber der Name ist zu häufig und einsilbig gefällt mir auch nicht so gut. Dann fiel der Name Tamme bei einer Unterhaltung und der schlug sofort ein und dass Paul der Zwischenname wird, war dann wohl klar. Auch der Name passt. Er ist der einzige der öfter mit beiden Namen angesprochen wird. Ein Mädchenname war nicht ganz klar, evtl. Anne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.