Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 08.04.2014, 23:24 Uhr

Deutsche Namen bei Ausländern

Ich hatte zu Jugendzeiten eine Freundin, die ihre Wurzeln im Kosovo hat. Ihre Eltern sind da noch geboren. Sie selber hat einen der tpischen klassischen Namen. Ich möchte hier nicht schreiben welchen, da ich nicht weiß, inwiefern jemand von ihrer Familie mitliest. Nur soviel: der Name geht in die Richtung Charlotte, Mathilde, etc. Kurioserweise ist sie aber die einzige in der Familie mit solch einem Namen. Ihre 4 Geschwister haben Namen aus der Heimat ihrer Eltern. Keine Ahnung, warum sie gerade nicht, aber irgendwas werden sich ihre Eltern dabei wohl gedacht haben. Vielleicht wollten sie im neuen Land Fuß fassen und haben dann Ärger mit der Familie bekommen, weil sie keinen für sie traditionellen Namen genommen haben, weshalb sie bei den Geschwistern wieder auf diese traditionellen Namen zurückgegriffen haben? Keine Ahnung. Sie ist zumindest die Älteste, weshalb diese Möglichkeit schon wahrscheinlich wäre. Außer ihr kenne ich jedenfalls keine. Und sie selber hat ihren eigenen Kindern auch keine deutschen Namen mehr gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.