Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.01.2016, 15:40 Uhr

der bekloppteste Name, den ich gehört habe

"ich kenne ein kind das heißt Gernot ...-find eich auch recht übel den namen."
Naja, übel finde ich diesen Namen zwar nicht, denn da gibt es weitaus schlimmere, aber meinem Geschmack entspricht dieser Name auch überhaupt nicht. Da gibt es wirklich deutlich schönere; da hast Du schon recht. Aber besser als Cheyenne, Shanell,Jeremy, Jamie, Jason... usw... usf... ist der allemal. Ist zumindest ein Name, der auch zu uns Deutschen passt, was man ja von den anderen Namen absolut nicht behaupten kann.

"Auch neulich rief eine mutter ihren sohn : arthur,-amadeus"
Ist auch absolut nicht mein Fall - auch wenn Mozart wirklich gerne höre. Und Arthur gefällt mir auch nicht wirklich.

"und im einem spielpark hieß ein kind :Magnus-Zeus"
Nee - ebenfalls absolut nicht meins! Auch wenn es einen ganz großen Gott namens Zeus gab, aber niiieeemals nicht würde ich meinen Sohn so nennen - auch nicht als Zweitnamen und ERST RECHT NICHT als DOPPELnamen! Wie ich schon in meinem anderen Beitrag hier geschrieben habe - manchmal ist es wirklich des Guten zuviel!

"ein mädchen in meinr alten nachbarschaft hatten ihre kind ilse genannt."
Ich mag zwar einige/etliche alte Namen sowie auch Retro-Namen, aber dieser gehört mit Sicherheit NICHT dazu. Hatte/habe zwar eine sehr liebe Patin namens Ilse, aber das macht den Namen auch nicht besser und schöner.

"in meiner alten schulklasse hieß einer Anders, der hat sich umnennen lassen, der wurde ständig gehänselt.und fand seinen namen auch total bescheuert."
Ganz ehrlich - da würde ich mich auch umbenennen lassen. Kann mir auch schon denken, wie in etwa der gehänselt wurde "Der Anders ist anders... " Und wenn man das sich sein Leben lang anhören muss, kann das schon arg nerven. Aber wie kommt man überhaupt auf so eine (Schnaps)idee, sein Kind so zu nennen?!

"so wie rosa -schlüpfer"
Der Name Rosa alleine finde ich wiederum schön. Aber mit Sicherheit nicht mit dem Nachnamen Schlüpfer.

"oder axel schweiß..."
Der Name Axel ist auch nicht mein Geschmack, aber mit diesem Nachnamen geht der erst recht nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.