Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.10.2019, 20:57 Uhr

Clarissa oder Valerie?

Hallo,

erst mal - Assoziationen habe ich zu beiden Namen überhaupt keine, da ich keine persönlich kenne, die so heißt.

Und mir gefällt Valerie auch deutlich besser als Clarissa (anstelle von Clarissa gefällt mir übrigens Clara viel, viel besser!). Allerdings denke ich dabei (also bei Valerie) ständig unwillkürlich an "Fallerie, fallera" ;-) Übrigens, die Enkelin einer Bekannten meiner Mutter heißt auch Valerie (ist jedoch inzwischen bereits Mitte 40 oder so) und als dies meine Mutter mir das seinerzeit erzählt hat, fiel ihr der Name auf Anhieb nicht gleich ein - und sie sagte tatsächlich, "dass deren Name "wie "fallerie, fallera" klingen würde. Und ich konnte mir da erst auch keinen Reim daraus machen - bis ich dann erfahren habe, wie besagte Enkelin wirklich heißt.

Also ich würde Valerie wählen (oder Clara, auch wenn Du danach nicht gefragt hast und dieser Name für Dich wohl nicht zur Debatte steht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.