Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 08.04.2012, 21:05 Uhr

Bücher eurer Schwangerschaft

Ich kenne eine Albertine (frz.), die so heißt, weil ihre Mutter in der Schwangerschaft ein Buch gelesen hat, in der eine Albertine vorkam.

Wie müssten eure Kinder heißen, wenn ihr sie nach den Personen aus den Büchern benennen müsstet, die euch aus der Zeit eurer Schwangerschaft besonders in Erinnerung geblieben sind?

Da ich weder schwanger bin noch war, nenn ich einfach mal einen Namen aus einem Buch, das ich aktuell lese:

Minas


Liebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Aktuell:

Antwort von hubbabubba am 08.04.2012, 21:12 Uhr

Temp (Temperance)

Meine große Tochter hat 2 Namen aufgrund der Lieder, welche ich gehört habe, a) als ich mit ihrem Papa zusammen gekommen bin (Andrew Donalds) und b) als ich schwanger war (Khaled).

Zu Jugendzeiten habe ich viele Bücher a la "Vom Winde verweht" gelesen - seitdem bin ich verliebt in den Namen Amber und wollte unbedingt immer eine haben. Vergessen habe ich den Namen bis heute nicht!

lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher eurer Schwangerschaft

Antwort von NaniBanani am 08.04.2012, 21:25 Uhr

Ich lese gerade ein Buch über zwei Mädchen, die eine heißt Meredith (Merry) und die andere Louise (Lulu).

Hihi... beides weniger vergebbar... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell:

Antwort von knopf.im.ohr am 08.04.2012, 21:37 Uhr

Ich liebe den Namen Amber auch, muss aber gestehen, dass ich "Vom Winde verweht" weder gelesen, noch gesehen habe.

Erst kürzlich habe ich aber wieder eine Dokumentation darüber gesehen und möchte mir Buch/Film so bald wie möglich anschaffen. Bin sehr neugierig darauf.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher eurer Schwangerschaft

Antwort von KevinTate am 09.04.2012, 0:07 Uhr

Bei mir wäre es dann im Moment ein Barry. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher eurer Schwangerschaft

Antwort von Foxi23 am 09.04.2012, 13:15 Uhr

Ich hab überhaupt nix gelesen in der Schwangerschaft, außer im Job. Da müsste mein Kleiner Zivilprozessordnung oder so heißen

Ich hab allerdings als Kind mal ein Buch gelesen, in dem ne Friederike die Hauptperson war und seitdem wollte ich immer ne Friederike haben. Hm ... aber selbst wenn es noch ne kleine Schwester geben sollte, der Papa hasst diesen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher eurer Schwangerschaft

Antwort von Kikilotta am 09.04.2012, 15:50 Uhr

Hihi, bei mir wäre es entweder Childerich, Chilperich, Chlothar oder John the Baptist oder Manda d`Hija oder so was *hihihi*. Ach ja, oder Lucky Luke natürlich!!!!!

Da werd ich lieber doch nicht gleich schwanger...(obwohl Nayeli sich ja soooooo sehr Cousinen und Cousins wünscht. Ich habe ihr aber erklärt, dass ich dann ja viiiel weniger Zeit für sie hätte und weniger mit ihr spielen könnte, das hat gesessen!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher eurer Schwangerschaft

Antwort von Motty am 09.04.2012, 18:45 Uhr

Ahh Amber liebe ich auch, leider nur ich.

Meine Kinder müssten nach dem Buch das ich gestern ausgelesen habe Amanda, Tone und Juls, Torgeir heißen. Geht eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher eurer Schwangerschaft

Antwort von jule4 am 09.04.2012, 19:32 Uhr

Aliena....Säulen der Erde

Viviane....Die Nebel von Avalon

Winnetou ;)))

Malin/Niklas ....Ferien auf Saltkrokan

Jonathan...Brüder Löwenherz

Claire...Feuer und Stein

Jetzt gerade:
Alisa, Leopold....Vyrad

Bis auf Winnetou finde ich die sogar alle schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.