Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 23.04.2007, 17:41 Uhr

Brauch mal eure Meinung

Also da es so wies aussieht ein Mädchen wird und der Name Lena fest steht, überlegen wir nun ob wir nen 2. Namen dazu nehmen.

Die großen Brüder haben nur einen Namen. Niklas und Lukas. Nun findet Niklas den Namen Lena aber ganz schrecklich und es wäre ihm peinlich den Namen zu rufen. Er meint ihn würden dann alle auslachen. Vanessa findet er viiieeell schöner. Wir aber nicht.
Joline findet er auch schön nun überlegen wir ob wir eine

Lena Joline bekommen sollen. Oder meint ihr es ist blöd wenn nur die kleinste 2 Namen hat?

Ach so und für den Notfall brauchen wir auch nen Jungennamen.
Wir schwanken zwischen

Jonas
Leon
Robin (wobei da ja auch wieder ein ZN sein muss)

Danke für eure Meinungen.

LG Britta

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von beatschnegge am 23.04.2007, 17:56 Uhr

nur kurz, bei robin brauchste net unbedingt nen 2. namen..brauch ich auch net..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Assla am 23.04.2007, 18:39 Uhr

Ich persönlich finde Joline nicht schön. Wenn euch der Name gefällt, fände ich, dass Lena Joline ein guter Kompromiss wäre. Denn ihr wollt ja auch, dass euer Sohnemann stolz auf seine kleine Schwester ist... ;)
Von den Jungennamen gefällt mir nur Jonas. Finde ich auch am passendsten weil ja die Großes auch beide auf as enden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von lucalara am 23.04.2007, 19:33 Uhr

Hallo,

also auf Kinder ist da immer nicht so ein Verlass. Ich wollte meinen Bruder vor 18 Jahren auch Heintje nennen, weil ich Heintje-Fan war. War mega genervt als meine Mutti ihn Matthäus nannte. Nun bin ich froh, dass meine Mutti nicht auf mich hörte. Mein armer Bruder. Der hätte mich gehasst für den Namen :)

Ich würde denn nehmen der Euch gefällt und Lena finde ich superschön! Wenn die Jungs so dagegen sind, dann nehmt Joline einfach als Zweitnamen. Bietet es Ihnen einfach so an.

Falls es doch noch ein Junge wird, dann würde mir Robin super gefallen. Ist selten und sehr schön.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von trisha0570 am 23.04.2007, 22:55 Uhr

Da an dem Namen Lena nichts peinliches oder hässliches ist - im Gegenteil - wird sich euer Sohn schon noch an den Namen gewöhnen.
Ich zumindest würde so eine wichtige Entscheidung nicht meinen Kindern überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von sonja71 am 23.04.2007, 23:00 Uhr

Hi Britta,
Leon für einen Jungen find ich super..und
warum keinen Doppelnamen für die kleine schwester? Ich find ihn super !!!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Asti am 24.04.2007, 8:14 Uhr

Hallo Luni,

wie ich sehe haben wir den selben Geschmack, denn so wie es aussieht wird es bei uns auch eine Lena werden.
(bei einem Jungen wäre es Tim-Niklas geworden) Wir suchen allerdings auch vergebens nach einem schönen Zweitnamen für Lena aber finden nichts so richtig.

Lena Joline gefällt mir übrigens gut und wenn euch Lena gefällt dann nehmt das auch,Niklas wird sich schon dran gewöhnen.

LG
Asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von lucylee am 24.04.2007, 14:47 Uhr

Wie wärs mit Lena Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Wiebke 40.SSW am 24.04.2007, 23:03 Uhr

Also Lena Joline find ich nicht passt nicht so gut zusammen. Beide Namen als Einzelnamen find ich aber gut. Ausserdem bin ich nicht der Fan von Doppelnamen oder lange Namen die man irgendwie abkürzen kann. z.b. Alexandra und beim Doppelnamen wird sowieso nur der 1. Gerufen.
Wie wäre es mit Lena Li (Lena-Li), Lina Joline.
Als Jungenname find ich Leon (Léon) ganz gut. Wenns bei uns ein Junge gewurden wäre hätte mein Freund ihn gern Jason genannt. Ich eher Mark (Marc), Lenard (Lennart, Lehnard).

Nun wird es ein Mädel - Laureen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.