Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bastians mama am 09.09.2006, 19:33 Uhr

brauch auch mal hilfe

Hallo ,
ich bin zwar noch nicht schwanger aber wir üben schon . Nun ist es so das wir falls es ein Junge wird , wir ihn mathias nennen wollten . unser großer heißt sebastian . nun hat meine Mama mir erzählt das mein jüngerer bruder (war nur eine woche am leben,leider) mathias hieß . Das Thema war lange zeit tabu in unserer Familie , daher wußte ich es nicht . Meint ihr ich könnte den Namen vergeben oder soll ich vorher fragen oder gar nichts sagen und einen anderen Namen suchen?
LG Annett

 
3 Antworten:

Re: brauch auch mal hilfe

Antwort von Maxikid am 09.09.2006, 19:39 Uhr

Ich finde die Idee schön, aber ich würde auf jeden Fall Deine Mama fragen. Ich würde das glaube ich auch machen, wenn eins von meinen ganz kleinen Geschwistern sterben würde, zumindest als zweit Namen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch mal hilfe

Antwort von celestine am 09.09.2006, 22:46 Uhr

hallo,
da deine mama es dir erzählt hat, weiß sie ja, dass du es weißt. Du solltest sie also schon fragen, ob sie es schlimm fände, wenn euer kleiner so hieße wie sein onkel. Es kann ja sein, dass sie nicht mit dem namen so konfrontiert werden möchte und dass das alles alten Wunden aufreißen würde. Aber vielleicht findet sie es ja auch gut, dass auf diese weise ihr kleiner Sohn geehrt wird.
Frag sie einfach.
LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch mal hilfe

Antwort von Maximum am 10.09.2006, 9:23 Uhr

ich denke gerade deshalb ist es eine gute Wahl.Man wird dir sehr dankbar sein.Ich habe das sogar zweimal im Bekanntenkreis wo das so gemacht wurde und niemand fand das anstößig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.