Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 15.10.2006, 20:20 Uhr

blöde Kommentare von anderen

Hallo,
ich weiß, das Thema war vor ein paar Tagen schon mal da.....
Bin sonst eher stille Leserin, um Anregungen zu holen, jetzt muss ich mich mal aufregen.
Mein Mann und ich haben uns gestern für zwei Namen entschieden (wissen noch nicht, was es wird), die, wie wir finden, beide zu Emma (14 Mo) passen.
Hannah und Leonard.
Ich erzähle das und kriege den Kommentar:
"Boah, Hannah ist voll abgegriffen, hoffentlich ist es ein Junge."
Sowas ist doch sch..., oder, ich bin jetzt total beleidigt.
So, musste nur mal Luft machen.
Und es bleibt bei den beiden Namen!!!!!!!
Gruß
Esther

 
14 Antworten:

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von betty68 am 15.10.2006, 20:36 Uhr

Hi :o)

Laß doch die anderen reden! Du kannst es eh nicht allen recht machen - Hannah ist ein wunderschöner Name und kann daher nie abgegriffen sein ;o) Aber wie dem auch sei, in erster Linie muß der Name euch gefallen u. das tut er ja offensichtlich auch.

Lg
Betty mit Stella (die , wenn andere das zu entscheiden gehabt hätten auch anders heißen würde ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von engel8803 am 15.10.2006, 20:48 Uhr

Warum sagst du es den auch?
Ich würde nie nie nie nie niemals den Namen unseres Kindes vor der Geburt sagen.Ganz einfach es geht keinen an.
Als ich bei Lukas gefragt wurde habe ich gesagt ein Mädchen heißt Hildegard und ein Junge Winnetou damit war das Thema durch.
Ich hab nie solche Komentare zu hören gekriegt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von tini80 am 15.10.2006, 20:50 Uhr

Erstmal: Hannah und Leonard sind zwei wunderschöne Namen!!! Auch der Name der "großen Schwester" - Emma - gefällt mir sehr gut.

Was versteht man denn unter einem "abgegriffenen" Namen? Darunter verstehe ich eher einen "typischen" Modenamen z.B. Kevin, Justin, Chantal, Dennis, bei denen sich man bei jeder neuen Geburtsanzeige denkt "nicht schon wieder"....

ABER: Der Name des Kindes ist die alleinige Entscheidung der Eltern und ich denke, ein blöder Kommentar darüber ist vor und auch nach der Geburt komplett fehl am Platz.

Die Geschmäcker sind nun mal ganz verschieden (ist doch SCHÖN!!!) und egal welchen Namen ihr nehmt, es wird immer jemanden geben, der ihn "häßlich" findet.

Liebe Esther, ich rate dir deshalb, "über solchen Kommentaren zu stehen" und wirklich EUREN Lieblingsnamen zu vergeben. Es ist EUER Lieblingsname und EUER Kind. Andere Leute geht das nichts an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von Bleu am 15.10.2006, 20:51 Uhr

Genau solche Kommentare sind der Grund, warum ich meine Namen nie vorher verrate. Nach der Geburt kommen solche Kommentare nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von hexenkessel am 15.10.2006, 21:19 Uhr

Hallo Esther, ich kenne das zu gut!!! Meine Favoriten sind STELLA und NOA als EN...ich muss mir ständig summe Kommentare anhören, Stella wäre so hart und hochnäsig und Noa zu männlich, die Namen könne ich doch meinem Kind nicht antun *heul*.

Das vermießt einem echt alles!!!!

P.S.: Emma und Hannah passt super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexenkessel

Antwort von betty68 am 15.10.2006, 21:27 Uhr

Stella - wunderschön! Meine Tochter heißt so u. sie ist bisher alles andere als hochnäsig ;o)

Lg
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emma und Hannah

Antwort von Mija am 16.10.2006, 9:13 Uhr

Ach wie schön! Ich habe auch eine Emma und hätte soooo gerne eine Hannah.... .Leider hat nun eine gute Freundin eine Hannah bekommen und meine beste Freundin wünscht sich auch noch eine Hannah. Aber ich zweifele noch immer was ich im Falle eines MÄdels machen würde. Also für Euch auf jeden Fall: Emma und Hannah. Alles Liebe, MIJA
NB Besser "abgegriffen" als einen Namen zu nehmen der einen nicht perfekt gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Betty68

Antwort von hexenkessel am 16.10.2006, 10:16 Uhr

Hallo Betty, vielen Dank für deienn Zuspruch, das baut auf, wir kämpfen eigentlich derzeit um 2 Namen:

Noa Amelie

Stella Lucia

Schade das es keine Zwillinge werden *fg*.

LG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von Linus_1 am 16.10.2006, 10:49 Uhr

Ich bin zwar weder ein Fan von Emma noch von Hannah, aber ich finde zu eurer Tochter Emma passt Hannah super, allerdings würde ich es Hanna schreiben, da das auch vom Aussehen zu Emma passt.

Leonard finde ich, passt garnicht zu Emma, ist aber auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von Birgit 2 am 16.10.2006, 11:26 Uhr

Hallo,
ich habe auch nie solche KOmmentare gehört, weil wir die Namen vorher niemanden verraten haben. Du musst dich davon frei machen, es allen recht machen zu wollen. Es wird keinen Namen geben, den alle schön finden. Als meine Töchter dann da waren, dann hießen sie so und fertig. Kommentare haben sich alle gespart, denn das ist dann wirklich unpassend...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich jetzt ned so schlimm!

Antwort von Julia1982 am 16.10.2006, 11:28 Uhr

Ich krieg zu meinem Sohn Timon auch oft blöde Kommentare zu hören! Aber das juckt mich überhaupt nicht! Ich find es sogar gut wenn jemand seine ehrliche Meinung sagt! Auf schleimer kann ich gern verzichten! Und ausserdem muss EUCH doch der Name gefallen! Wenn er ALLEN gefallen würde würden alle Kinder gleich heissen!


Lg Julia
www.grasslbande.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von leosmum am 16.10.2006, 12:55 Uhr

Tolle Wahl!!! Und zu den Miesepetern:

"LASS SIE LABERN!!!!!!!!!!!!!!"

LG, leosmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von celestine am 16.10.2006, 13:16 Uhr

hallo Esther (duuu hast einen schönen namen!!!!!)

meine töchter heißen Marisol und Mercides, du kannst dir die kommentare vorstellen, meine brüder hatten einen heidenspaß beim ablästern ("Biersorte und Automarke"...), aber seit die mädchen keine babies mehr sind und alles mitbekommen, hat das selbst bei meinen brüdern schlagartig aufgehört.

und meine eltern lieben die namen soundso von anfang an (mir sehr unverständlich), einer meiner brüder hat seine tochter jetzt Lilou genannt.... DAS sind gewöhnungsbedürftige namen, nicht Hannah und Emma.
Emma ist im moment übrigens mein lieblingsname (und sogar der meines mannes), aber der passt nun gar nicht zu den schwestern.
Leonard gefällt mir sehr, passt stilistisch sehr gut zu Emma, da er auch germanisch ist (Hannah dagegen ist ja hebräisch)

eigentlich brauchst du unseren zuspruch ja gar nicht mehr, du hast dich ja schon ganz allein wieder aufgemuntert.
trotzdem ganz liebe grüße
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Kommentare von anderen

Antwort von EstherK am 16.10.2006, 13:43 Uhr

@all
Danke für Eure Zusprüche,
natürlich bleibt es trotzdem bei Hannah (mit H, damit es sich mehr von Emma absetzt). Ich war nur so erbost über die fehlende Sensibilität. Nicht, dass ich von jedem ein "oh wie wünderschön" erwarte, aber ein "gefällt mir nicht so gut" würde mich nicht so angreifen wie "voll abgegriffen".
Aber Schwangere sind halt ein bißchen (!!!) sensibel, nicht wahr. Kann mich da leider nicht ausschließen :-)
Nun ja, Euch noch viel Spaß bei der Namenswahl!
LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.