Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 14.01.2019, 11:45 Uhr

Bitte mal abstimmen

An sich bin ich immer für familiären Bezug. Bei unseren Kindern sind die Zweit- und Drittnamen ausschließlich mit familiärem Bezug. Aber es sollte halt niemand beleidigt sein deshalb, wenn halt nur ein Name gewählt werden kann. Und wenn ihr schon Kinder mit Zweitnamen ohne familiären Bezug habt, dann würde ich die diesmal auch weglassen.

Nina Alice hätte mir ansonsten sehr gut gefallen. Lebt Uroma noch? Dann fände ich das eine schöne Geste. Wir haben unserem Zweiten die männliche Form von Uromas Namen gegeben und sie ist die einzige Uroma, die noch lebt. Es hätte aber sogar noch eine weitere Uroma mit gleichem Namen im anderen Familienast gegeben.

Nina Jael finde ich interessant, auch wenn ich den Zweitnamen für sich nicht so toll finde, aber klanglich gefällt mir die Kombination gut, weil sie nicht auf a endet.

Bei den auf -a endenden Namen gefällt mir die Kombination NIna Carlotta am besten.

Nina Viktoria - zwar auch mit -a aber ich finde Viktoria bei fast allen Mädchennamen gut als Zweitname ;)

Und noch ein paar ohne -a
Nina Jane
Nina Diane
Nina Chloe
Nina Therese
Nina Helene
Nina Florentine
Nina Fabienne
Nina Luise
Nina Beatrix
Nina Marianne
Nina Yvette
Nina Valentine
Nina Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.