Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.05.2018, 10:38 Uhr

Bitte bewerten

Katharina - sehr "klassisch", zeitlos, gefällt mir ganz gut; Schulnote: 2,5

Luise - gefällt mir gut, noch besser würde mir Luisa gefallen; Schulnote: 2 (für Luisa: mindestens 1,5)

Antonia - gefällt mir ganz gut; Schulnote: 2,5

Seraphina - ist mir irgendwie "too much", zu ausgefallen; von daher sehr schwer in Schulnoten messbar

Marie - gefällt mir gut; inzwischen aber recht häufig; Schulnote: 2

Hanna - auch nicht schlecht, relativ häufig, nicht ganz mein persönlicher Geschmack; Schulnote: 3

Emilia - schön, aber häufig; Schulnote: 2

Emmi und Anni sind beides für mich keine "richtigen" Namen, sondern verniedlichende Kosenamen, die möglicherweise für eine erwachsene oder gar ältere Frau dann auch nicht mehr so recht passen; Schulnote: 5

Simon - inzwischen etwas "aus der Mode", aber zeitlos, ok; Schulnote: 3

Michael - wie bei Simon

Matheo - mit italienischem Background ok, ansonsten würde ich die deutschen Varianten Matthias oder Matthis bevorzugen; Schulnote für die deutschen Varianten: 2,5

Felix - gefällt mir sehr gut; Schulnote: 1

Valentin - gefällt mir ebenfalls sehr gut, vielleicht nicht ganz so gut wie Felix; Schulnote: 1-

Timo - war offensichtlich zu meiner Zeit in; ich kenne/kannte mindestens 4 Timos ungefähr in meinem Alter; 2 sind mir unsympathisch, 2 schon tot ... von daher negativ besetzt für mich. Der Name gefällt mir aber auch so jetzt nicht so gut, ist aber natürlich vergebbar; Schulnote: 4

Nico - hmmm, weiß nicht, nicht so mein Ding; mir persönlich würde Niklas oder Nicolas besser gefallen; Schulnote: 3,5

Maximilian - ja, ganz schön; Schulnote: 2,5

Anton - seltsam ... bei den Mädchen gefällt mir Antonia ganz gut, aber Anton bei den Jungen ist irgendwie nicht so mein Ding, aber jetzt auch nicht wirklich schlecht; Schulnote: 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.