Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 01.10.2008, 20:59 Uhr

beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Oha, das nenne ich mal eine ausgefallene Liste...

Adrian, Elias, Jona, Xaver, Laurin finde ich ganz schön - allerdings würde ich da unbedingt die hier geläufigen Schreibweisen nehmen. Wird ja ohnehin gleich ausgesprochen und so ersparst du deinem Kind die ständige Buchstabiererei. Die Schreibweise Yona erinnert mich außerdem sehr stark an Yoda (StarWars).

Im englischsprachigen Raum finde ich auch Duncan und Brian nett. Beide Namen finde ich jedoch für Deutschland weniger geeignet - auch wenn die entsprechenden Wurzeln vorhanden wären. Die sprechen sich eingedeutscht einfach doof aus. Duncan klingt wie "Danken" und der Brian mit dem ich zur Schule gegangen bin, hat auch immer unter der grässlichen Aussprache seines Namens gelitten ("Breien" mit hartem R *schüttel*).

Die anderen Namen auf deiner Liste gefallen mir leider gar nicht. Einige "nur" aus Geschmacksgründen (z.B. Björn, Simeon, Colin). Andere sind für mich absolute No-Gos, völlig unmelodisch und negativ assoziiert (Zölestin, Serenius, Ursus...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.