Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 11.03.2009, 15:14 Uhr

Benjamin oder etwa nicht?

Eigendlich waren wir ja sicher....wenns ein Junge wird dann benjamin... und nu ehmmm ja sind wir nicht mehr sicher *g*

Also unsere Kinder heißen: Anthony, Luke und Jasmin, mein Mann heißt Marc und ich Anny..... Nachname ist lang und beginnt mit H (also fällt alles was mit H anfängt weg!) und endet mit Z (also auch nichts was auf Z endet)

Also.... irgendwelche Vorschläge? Gott sei Dank haben wir noch ewig Zeit *g* Mädchenname steht fest....hoffe ich *lol*

lg.

Anny

 
12 Antworten:

Re: Benjamin oder etwa nicht?

Antwort von littlerilli am 11.03.2009, 16:35 Uhr

Hallo,

eigentlich find ich den Namen ganz ok, was mich persönlich nur stört ist, dass Jasmin und Benjamin beide auf "min" enden. Wenn euch das aber nicht stört, dann nehmt ihn doch. Andere Vorschläge:

Julian
Philip/ Phil
Constantin
Kilian
Romeo



LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ben fänd ich pers. besser zu den anderen passend

Antwort von melli19 am 11.03.2009, 17:18 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin oder etwa nicht?

Antwort von celestine am 11.03.2009, 17:31 Uhr

finde ich gut und passend zu Anthony, Luke und Jasmin.
wollt ihr ihn englisch sprechen?
eine alternative wäre noch Bennet. dann hätte jeder junge eine andere silbenanzahl.


aber nochmal was zu eurem mädchennamen- der soll doch Lucy sein, oder?
findet ihr den nicht zu ähnlich zu Luke? ist ja quasi die weibl. form davon und sehr anders als jasmin ist er auch.

lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Anny am 11.03.2009, 17:43 Uhr

1. danke für die Vorschläge :-) Ist noch nix direkt richtiges bei.....

und celestine, ja ein Mädchen würde Lucy heißen :-) Ich such auch nicht zwingend Namen die zusammen passen :-) Schließlich ist jedes Kind eine eigene Persönlichkeit. Mein Name passt auch nicht zu meinen Geschwistern. Suchen die Namen nach gefallen aus (ok mein 1. hat den Namen, weils zum Nachnamen meine Ex gepasst hätte... und hat auch Ähnlichkeit zum Vornamen meines Ex, aber das ist zufall, er heißt so wie mein Neffe der in Irland lebt. Dachte damals mit 18. das passt gut :-) Erzeuger heißt Timothy und ist Ami)

Was ich allerdings nicht machen würde, wären 2 Namen die so gut wie gleich sind ( Paul und Paula, Maria und Marian, oder wie die Geschwister meines Mannes, Heike und Heiko *grusel*)

Aber irgendwie finden mein Mann und ich Benjamin nimmer so...dolle *g*

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin oder etwa nicht?

Antwort von Mona Laura am 11.03.2009, 18:19 Uhr

Hi!

hmm Benjamin finde ich auch nicht so passend, da er die gleiche endung wie Jasmin hat. wie wäre es mit Ben, Benedikt, Bennet oder Bendix als alternative?

Anthony, Luke, Jasmin und

Dylan
Nicolas
Phillip
David
Oliver
Justin
Tom
Robin
Flynn
Kieron
Sean
Milan
Silas

vielleicht ist ja was dabei?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von celestine am 11.03.2009, 18:36 Uhr

zitat" Was ich allerdings nicht machen würde, wären 2 Namen die so gut wie gleich sind ( Paul und Paula, Maria und Marian, oder wie die Geschwister meines Mannes, Heike und Heiko *grusel*)"

aber LUKE und LUCY ist doch genauso. wie paul und paula.

deswegen meine anfrage. ich finde auch nicht, dass geschwisternamen zusammenpassen müssen. aber sie dürfen auch nicht zu ähnlich sein.
und das wäre sie meiner meinung nach. sogar so sehr ähnlich, dass die anderen beiden geschwister etwas ausgegrenzt wirken.


suchst du denn noch neue ideen?
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liste

Antwort von celestine am 11.03.2009, 18:44 Uhr

hier nochmal ein paar engl. bzw. internat. ideen (stilistisch total durcheinander):

Antony, Luke, Jasmin und

Henry
Oscar
Jasper / Caspar
Gabriel
Frederic
Eric
Elliot
Carlin
William / Liam
Orlando
Percival
Merlin
Tristan
Quentin
Vincent
Benjy
Avery (unisex)
Cassidy (unisex)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liste mädchen

Antwort von celestine am 11.03.2009, 18:50 Uhr

alternativen für lucy:

antony, luke, jasmin + elinor !!!

oder
Lily (ist auch eine blume wie jasmin)
Rose (s.o.)
Muriel
Vivien
Lilian
Lilith
Esther
Heather
Eleanor
Emily
Amy
Nora
Elisa
Olivia
Celia / Cecilia
Mathilda / Tilda
Sophia
Zoe

lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin oder etwa nicht?

Antwort von filzpantoffel am 11.03.2009, 19:44 Uhr

Mir wäre Benjamin und Jasmin zu ähnlich. benJAMIN JAsMIN- Jamin und Jasmin sind immerhin schon fast identisch...

Lucy und Luke wären mir auch zu ähnlich.. gleicher Anfangsbuchstaben stört mich nicht generell, aber wenn die erste Silbe gleich ist, ist mir das schon zu viel.

Aber jeder wies ihm gefällt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Celestine schau mal bitte genau hin

Antwort von Anny am 11.03.2009, 21:17 Uhr

bei Paul und Paula... da ist nur ein a am ende mehr.... Bei Heike und Heiko ist nur ein Buchstabe ausgetauscht. Bei Maria und Marian ist nur ein Buchstabe am ende anders...

so und dann Luke und Lucy.... :-) das Luke wird Luk gesprochen Lucy nicht als Luki sondern Luci :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchenname steht fest!!!!!!!!!!!!

Antwort von Anny am 11.03.2009, 21:18 Uhr

trotzdem danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Celestine schau mal bitte genau hin

Antwort von celestine am 11.03.2009, 21:58 Uhr

ja, das seh ich zwar, aber der eine buchstabe bei insgesamt 4 buchstaben ändert da für mich nicht viel. (2 gemeinsame und 2 verschiedene buchstaben.)
beide namen beruhen auf dem lateinischen wort "Lux" (Licht). beides ist im grunde derselbe name, nur eben männlich bzw. weiblich.
ich würde jedem kind seinen eigenen namen gönnen. sowohl vom ursprung her als auch im klang. in meinen ohren klingt es auch zu ähnlich.


aber das ist meine sicht.

offensichtlich habt ihr da ja eine andere.
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.