Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenfaenger am 21.02.2006, 12:32 Uhr

Ben

Hallo,
meint Ihr,dass Ben früher oder später ein Benni wird? Und passt Ben zu Paul (Bruder)?Wie siehts mit Tom aus? Wird das ein Tommi?Freue mich auf Eure Antworten.
Nina

 
13 Antworten:

Re: Ben

Antwort von k74 am 21.02.2006, 12:41 Uhr

Ja, das wird wohl so werden, kenne einen Ben/Benni. Genauso Tom/Tommi, Tim/Timmi, Max=Maxel, Paul=Paule ...
Ich kenne auch einen Bengt, der jetzt Bengti genannt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Sleepydeepy am 21.02.2006, 12:54 Uhr

hi,

ich finde ben ist ein schöner name. solange ihr ihn dann immer so nennt, bleibt ihm vielleicht ein benni erspart! die leute einfach gleich drauf aufmerksam machen. wie er dann allerdings von kindern im kindergarten bzw. in der schule genannt wird........?????

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von loasue am 21.02.2006, 13:26 Uhr

also ch galube auch, dass ihr den namen immer als ben aussprechen solltet.

meine eltern haben bei meinem namen susanne auch immer darauf geachtet.

Nie hat jemand ein susi oder der gleichen daraus gemacht.

Könntet ihr denn damit leben, dass er in seinem Freundeskreis irgendwann vielleicht benni genannt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Leta am 21.02.2006, 13:34 Uhr

Mein Freund heißt Ben und wurde früher in der Schule schon ein paar mal von Freunden Benni gerufen. Aber so richtig hat sich das nie durchgesetzt.

Nach der Schulzeit wurde er nie wieder so genannt.

Ich kenne außerdem einen Tom, der jedem den Hals umdrehen würde, der ihn Tommi nennt. Ist so weit ich weiß auch noch nie vorgekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von jonica am 21.02.2006, 13:35 Uhr

Die Söhne meiner Freundin heissen Tom und Ben . Es liegt an den Eltern ob aus Tom Tommy und aus Ben Benny wird.
Ben passt besser zu Paul

Gruss andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Leta am 21.02.2006, 13:35 Uhr

Ach so, hab ich vergessen: Ben passt super zu Paul! Tom aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von kleinesocke am 21.02.2006, 13:39 Uhr

Hallo Nina!
Unser Ben heisst seit mittlerweile 4,5 Jahren so und in dieser Zeit ist es nur ein paar Mal vorgekommen ,dass ihn jemand Benni *grusel* genannt hat. Inzwischen kann er sich schon sehr gut selbst wehren und wenn ihn jemand so verniedlicht oder fragt, ob er denn "richtig" Benjamin oder Benedikt heisst, antwortet er: Nein, ich heisse nur "Ben", das ist viel cooler!" *g*
Auch wenn der Name inzwischen schon häufiger vorkommt, würde ich ihn sofort wieder nehmen und zu Paul passt er sehr,sehr gut!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Ostseemöwe am 21.02.2006, 13:57 Uhr

wird fast sicher ein Benni/Tommi daher fielen die Namen (wenn auch sonst nett)für uns raus...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von mayaa am 21.02.2006, 15:00 Uhr

Also mir gefällt Benni gut. :-)
Aber wenn Euer Sohn nicht so genannt werden will (oder Ihr das nicht wollt), kann man das ja sagen & verhindern. Ich kenne auch einen Ben, der nicht verniedlicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von diador am 21.02.2006, 16:18 Uhr

Hallo,
ich will auch einen Ben, und ja, mit Sicherheit wird daraus im Kiga ein Benni. Aber Kinder werden immer und an jedem Namen etwas finden, was sie verunstalten können. Hauptsache ist, wie Du Dein Kind nennst ! Und andere Erwachsene werden das auch so akzeptieren, wenn Du Ihnen sagst, dass Du keine Verniedlichungen möchtest.
Also bleib bei Ben !
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von diador am 21.02.2006, 16:20 Uhr

PS: Ja, paßt gut zu Paul !
PPS: Ich habe schon einen Jan und einen Tim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Talimee am 21.02.2006, 17:37 Uhr

Ich glaube das mit den ungeschwünschten Kosenamen hängt auch davon ab, wie ihr als Eltern das handhabt, Dann muß man eben auch bei der Omi oder der Tante gleich von vornherein klarmachen wie das Kind denn nun genannt werden soll. Aber warum gebt ihr denn den Kleinen nicht den "ganzen" Namen Thomas oder Benjamin oder Benedict. Dann wären Ben und Tom schöne Abkürzungen, aber wenn der Kleine mal ein Großerist hat er noch immer die Wahl wie er genannt werden will. Ist dann auch irgendwie schöner für nene Erwachsenen, finde ich.

Sonst finde ich eure NAmen aber echt total schön.
Talimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von baldmami am 22.02.2006, 10:21 Uhr

ich finde ben total klasse. mein sohn wird vermutlich auch so heißen.
benni finde ich furchtbar. ich habe mir als kosenamen benito ausgedacht. das finde ich sehr süss. wenn jemand ihn also verniedlichen möchte, kann sich derjenige dann mir anpassen und auch "benito" sagen. hauptsache, es kommt kein benni raus. das find ich echt gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.