Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 13.12.2011, 20:25 Uhr

Ben

War früher (schon vor der Schwangerschaft) auch oben auf der Liste.

Gerade schaue ich einen Film, in dem ein kleiner Ben vorkommt...und irgendwie finde ich ihn plötzlich wieder total schön. Nicht Benjamin (ist mir zu kindlich), nicht Benno (ist vergeben) und nicht Benedikt (zu päpstlich) oder Bennet (mag ich nicht). Einfach nur Ben

Wie findet ihr ihn? International wäre er. Zum Bruder passt er auch prima. Ich persönlich kenne keinen einzigen Ben und höre ihn auch hier in der Gegend nicht.

ZN?

Ben Valentin
Ben Aurelian
Ben Frederik

Ben ???

 
11 Antworten:

Re: Ben

Antwort von Leewja am 13.12.2011, 20:34 Uhr

ich finde Ben supertoll, schön für ein Kind, erwachsen/cool/männlich für einen Mann, international wie sonstwas, passt super zu noah...spitze!

Und so ZN-kompatibel, da geht ja fast alles zu!

wie gehts dir? Hab viel an dich gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von kleines.2010 am 13.12.2011, 20:35 Uhr

Ich kenne nur einen Benjamin und einen Ben.

Bennet mag ich gar nicht, Benno klingt wie ein Hund, Benjamin ist mir auch zu kindlich, Benedikt ist mir auch zu "päpstlich"/"christlich"

aber BEN, wenn auch kurz (und ich mag eigentlich keine einsilbigen Namen) ist super!
Passend für ein Kind, aber auch für einen Erwachsenen, einfach, unkompliziert, nicht außergewöhnlich, aber auch nicht soo häufig (wie viele Jonas, Lukas, Janniks... es hier gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Früchtchen am 13.12.2011, 20:35 Uhr

Leewja...ganz gut soweit. Heute hab ich den Tag in der Klinik verbracht und nun ein paar neue Erkenntnisse. Wenn alles gut geht, können wir zum Frühlingsbeginn wieder durchstarten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Leewja am 13.12.2011, 20:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von RomyFi am 13.12.2011, 20:54 Uhr

Ich mag Ben auch sehr gerne. Die Kombi Ben Frederik gefällt mir von deinen am besten.

Jannik
Raphael
Justus
Julian
Marten
....würden sich aber auch noch als Zweitnamen eignen...finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Kikilotta am 13.12.2011, 21:18 Uhr

Ben ist wirklich schön, zeitlos schön. Bei firstname.de war mal so ein Bericht darüber, dass Ben ein unglaublich attraktiver Name sei *g* (siehe firstname.de; V.I.P Namen).

Ich höre den Namen hier im Forum wahnsinnig oft, aber im richtigen Leben jetz in letzter Zeit nicht (aber ich habe auch nicht sooo viel Kontakt zu frischgebackenen Müttern ;)). Ben passt gut zu einem kleinen Jungen und zu einem erwachsenen Mann, ist süss und attraktiv *g*, zeitlos und unkompliziert. Vor allem sagt sich Ben halt einfach so schön!!!

Ben und Noah passt auch wunderbar, sehr sehr schön.

Ben Valentin
Finde ich passend, schön!!! Auch zum Bruder :) Benjamin bzw. Ben wäre auch der kleine Bruder....toll

Ben Aurelian
Schön, aber mir dann fast zu softig.

Ben Frederik
Eine passende Kombi! Ich mag Frederik ja nicht so, aber in einer nicht-zu-strebhaft-klingenden Kombi finde ich ihn nicht so schlecht...Ben Frederik hat was!!! Frederik wird durch Ben moderner und weniger trocken, Ben wird durch Frederik männlicher und härter (*hust* das klingt ja wieder)

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Melia09 am 13.12.2011, 22:21 Uhr

Mir persönlich kommt er nicht in frage. Bei uns in der gegend ist der soooo oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von Melli130 am 13.12.2011, 22:58 Uhr

Ben ohne Zweitnamen
gefällt mir seeeeeehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von KevinTate am 13.12.2011, 23:57 Uhr

Ich liebe Ben, der ist echt sehr sehr schön!

Ich finde ihn "auch so" gut vergebbar, aber ich würde mich schon immer fragen, ob er nicht Benjamin oder so heißt, wenn sich mir jemand als Ben vorstellt. ;) Aber das ist ja nicht so schlimm.

Die Kombis finde ich alle drei passend, Ben Valentin und Ben Frederik gefallen mir auch persönlich sehr gut!

Was hälst du noch von:

Ben Jakob
Ben Tristan
Ben Leonard
Ben Gabriel
Ben Willem
Ben Alexis
Ben Corvinian
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von hubbabubba am 14.12.2011, 12:16 Uhr

Du weißt, wie sehr ich Ben liebe :-) Als Maxi vor ein/zwei Tagen von einem Ben schrieb und meinte, dass sie da gleich an mich denken musste, musste ich schmunzeln, wie sehr der Name wohl schon an mir "haftet" (also positiv gesprochen).

Es wird wohl bei uns ein Ranking aus Ben und Noel, da beide prima passen (Bedeutung und Klang) - die Kombi Ben Noel haben wir auch auf der Liste, aber die holpert mir glaube ich zu dolle.
Noel Ben Raphael mag mein Männe leider nicht (Vorschlag von Knopf), dafür aber Ben Raphael (der heilende Sohn). Oder halt Ben Matteo.

Zu Euch fänd ich Ben Valentin nach wie vor spitze.

Und was Du weiter unten zum "Umdenken" geschrieben hast, ist total schön! Ich mag diese Fesseln ja auch nicht, und es ist ein bischen wie aufatmen, sich davon zu befreien, oder?!

lg
Hubba

P.S.: Habe 4 weinrote Stumpenkerzen jeden Abend im Whz brennen - die eine ist für JaMe, die andere für Dich, eine dritte für Jemand Anders und die vierte für unser Baby. Habe viel Gesundheit rein gepustet und Babyglück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben

Antwort von jule4 am 14.12.2011, 20:00 Uhr

Ben ist toll! Wir konnten hier beim Kleinsten den Papa nicht überzeugen (Bennet hätten wir auch gemocht, er aber auch nicht), schön zu Noah und überhaupt...

Ben Aurelian!!

Aus Hubbas Worten erahne ich, was Du gerade "durchmachst", das tut mir sehr Leid!

Alles Liebe für Dich!

Jule mit auch einem *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.