Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldlöckchen09 am 29.03.2009, 19:29 Uhr

Bedenken wegen Eintragung

Hi Leute,

ich hab jetzt schon öfter den Namen Milara hier gelesen und ich muss sagen, er gefällt mir immer besser. Leider konnte ihn aber bisher nirgends finden, deshalb habe ich Bedenken, ob das Standesamt ihn mir einträgt. Kann man da am Standesamt nachfragen? Weiß jemand, was Milara eigentlich wirklich heißt?

LG Petra

 
6 Antworten:

Re: Bedenken wegen Eintragung

Antwort von excellence am 29.03.2009, 19:37 Uhr

Hu! Ich antworte dir einfach mal, da der Name Milara von mir "stammt". Ich habe ihn hubbabubba vorgeschlagen. Gelesen habe ich ihn vorher auch noch nie, habe mir aber gedacht, dass es ihn ja eigentlich auch geben könnte, da es einfach ein L-Name mit Mi davor ist. So wie es eben auch Milena etc. gibt.

Soweit ich weiß, gibt es keine Probleme den Namen eintragen zu lassen. Brauchst nur beim Standesamt anrufen und nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Eintragung

Antwort von Goldlöckchen09 am 29.03.2009, 19:44 Uhr

Hi,

also ich muss sagen, in den Namen hab ich mich sofort verliebt. Meine Große heißt Alina, das ist bei uns in der Gegend nicht so häufig, aber alle Namen die mir sonst noch gefallen würden, klingen irgendwie ähnlich.

Celina, Joelina, usw. fallen alle weg! Ich hab zwar nicht von Anfang an mitgekommen, was da abging, aber es war anscheinen schon sehr krass!

Ich finde es traurig, den Namen eines Menschen zu bewerten, schließlich liebt doch jede Mutter ihr Kind und will den schönsten Namen finden.

Also Kopf hoch ich finde den Namen einfach toll.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Eintragung

Antwort von excellence am 29.03.2009, 20:44 Uhr

hu! ja, was da genau vorgefallen ist in dem anderen Forum weiß ich auch nicht. Also, ich würde den Namen nicht vergeben, weil ich einfach auf klassische Namen wie Marie etc. stehe. Milara finde ich aber dennoch schön. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Eintragung

Antwort von xkatrin79x am 29.03.2009, 22:41 Uhr

Also meine Tochter heißt MARILENA und wir hatten keinerlei Probleme beim Standesamt den Namen "durchzukriegen" ebenso kenne ich eine MILARA und auch eine MILEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal die Milara-Expertin *ggggg*

Antwort von hubbabubba am 30.03.2009, 9:35 Uhr

Juhu *wink*

Milara gibt es offiziell noch nicht! Die Eintragung dürfte aber kein Problem sein, da es ja auch Milena + Mileah gibt. Es gibt ein Weingut in Australien /Milara Spring. Im Netz gibt es einige User mit dem Nick namens Milara (es gibt auch eine Valerie Milara). Aber den Namen gibt es noch nicht im Vornamensduden!

Mileah bedeutet "meine Leha" Mi = Meine / Milara = "meine Lara"

Mi ist außerdem ein eigenständiger thailändischer Vorname und bedeutet "Hübsche / Schöne"

Milara = Meine hübsche Lara :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von hubbabubba am 30.03.2009, 9:41 Uhr

Ja, war schon heftig was in dem anderen Forum "abging" an Beschimpfungen über diesen Namen. Bei mir war es aber noch die Konstellation mit dem Namen der Schwestern...da diese nicht wirklich gut ankommen im Netz (Michelle & Joelina). Einige waren so lala, da kamen halt die allgemeinen Meinungen das sich der Name so ausgedacht anhört. So nach dem Motto "Lara war uns zu langweilig" oder "Man nehme eine Mia und eine Lara und rühre kräftig um". Mit sowas kann ich aber leben. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, mein Gott. Aber die Meinungen das sich Milara anhört wie ne Krankheit, Malaria, ne Damenbinde oder wie ein Verhütungsmittel ...DAS fand ich schon hart.

Aber ich finde den Namen auch wuuuuuuuuuunderschön und ich muss ganz ehrlich sagen, das er so langsam wieder nach vorne schwabbt auf unserer Liste, da mir hier viele echt Mut gemacht haben und einfach anders drauf sind als in dem anderen Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.