Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 10.02.2012, 17:40 Uhr

Babynamen der Woche

Julia - Tja, okay, aber haut mich nicht gerade vom Hocker

Nicolas - Nett, aber auch nicht Wow!

Emiliya Lilliana - Den ersten Namen mag ich schon ohne Y nicht und mit Y (warum eigentlich?) noch weniger. Lilliana ist okay, aber für mein Befinden ist da in der Mitte einfach ein L zuviel.

Anastasia - Erweckt in mir immer Bilder von Russland, Winter, Kälte, historische Städtchen, Pferdeschlitten, Pelzmützen, Pelzmäntel, Pelzmuffs. Hach, sehr schöner Name

Lola Romy - Lola ist immer so ein "Hmm, wie jetzt?"-Name für mich. Ich weiß nicht recht ob ich ihn mag oder nicht. Romy ist für mich immer eine Abkürzung/Koseform für Romina. Wirkt auf mich nicht wie ein eigenständiger Name, was merkwürdig ist, denn Lily ist für mich absolut eigenständig.

Amina - Hier geht es mir wie bei Anastasia, nur dass es hier Wüsten, Kamele, seidige Pluderhosen, dünne Gesichtsschleier, Fußkettchen, Oasen, Karawanen, usw sind. Auch ein wirklich schöner Name.

Lilly Fabienne - Beides sehr schöne Name, aber mir ist bei Lilly ein L zuviel in der Mitte. Lily finde ich viel, viel schöner.

Lenz Attila - Interessant und mutig, denn Attila bringt man ganz automatisch immer mit dem Hunnenkönig in Verbindung. Und ob das nun unbedingt so ein schöner Vergleich ist, weiß ich nicht so recht.

Antonia - nett und irgendwie immer vergebbar.

Marie-Elisa - Die ewige Marie. Hier allerdings mal vorne, was mal eine nette Abwechslung ist. Elisa mag ich gar nicht.

Alin Victoria - Alin ist hübsch und ich finde es auch gar nicht schlimm, dass hier das E und somit ein wenig der französische Touch fehlt. Victoria ist wieder ein "Hmm, wie jetzt?"-Name.

Konstantin Robert - Konstantin finde ich klanglich toll, aber mit C viel schöner im Schriftbild. Mit Robert geht es mir wie mit Julia.

Tara - Wieder ein bildhafter Name. Der amerikanische Süden, Baumwollplantagen, marschierende Truppen (tja, auch das gehörte halt dazu), Reifröcke, rauschende Ballnächte bei Kerzenschein und ganz besonders Scarlett O'Hara. Netter Name, aber nicht so extrem schön, wie die anderen beiden "Bild"-Namen weiter oben.

Chanel - So hieß der Rehpinscher von meiner Grundschulfreundin. Den habe ich bei diesem Namen immer vor Augen und kann deshalb nicht ganz frei urteilen. Vom Klang her ganz schön, aber eben immer mit Hund im Hinterkopf.

Alexandros - Der Animateur auf Kreta? Oder doch eher der Barkeeper aof Santorin? Netter Name.

Romy Sophie - Romy siehe oben und Sophie? Tha, die ewige Sophie halt. Paßt immer und überall, wie schwarze und weiße Socken.

Isabella Alessandra - Einzeln finde ich beide Namen wirklich schön, aber zusammen finde ich sie doch ein wenig zu gewaltig.

Nils Romeo - Nils hat so einen leichten Touch von Oldschool-Skandinavien (vielleicht wegen Nils Holgerson) und Romeo kann ich als Name einfach nicht ernst nehmen. Für mich ist Romeo einfach eine Figur. Verrückt, ich weiß, denn bei Julia geht es mir ja auch nicht so.

Sarah Leonie - Sarah geht eigentlich immer gut, allerdings finde ich die Schreibweise Sara schöner. Früher nicht, denn da gefiel mir die H-Schreibweise besser. Ohne H hat er aber einen leticht südlich-exotischen Touch. Leonie war mal einer meiner Favoriten, bis sich er Name erst zu Leona und dann zu Leonora weiterentwickelt hat.


Niklas Emanuel - Niklas finde ich super, aber Emanuel ist mir irgendwie zu gewaltig. Keine Ahnung, wie ich das besser erklären soll, aber bei mir "wiegt" Emanuel nunmal sehr viel.

Suhejla - Öhm, wie bitte? Noch nie gehört oder gelesen. Erinnert irgendwie an Suleika.

Leandro Maximilian - Naja, Leander fände ich schöner und Maximilian ist ein schöner, gesetzter langer Name. Ich stelle mir da immer einen Jungen/jungen Mann aus der gut verdienenden Oberschicht vor.

Judith - Wie Sarah einer der wenigen biblischen Namen, die ich wirklich mag. Normalerweise meide ich die ja immer.

Mekselina - Öhm ... äahm ... okay? Ein Name? Vorher? Ist mir völlig unbekannt. Könnte in Richtung Tschechien, Polen, Westrussland gehen. Klärt mich auf, bitte.

Samuel Elija - Nein, sorry, beide Namen sind nicht meins. Bei Samuel denke ich immer an Samen (und nein, weder Blumensamen noch das Volk der Samen) und Elija (egal in welcher Form) nervt mich einfach. Besser kann ich es nicht erklären.

Matea Viktoria - Matea siehe Elija und Viktoria siehe oben.

Michelle Else - Michelle mag ich (und nicht nur weil deine Tochter so heißt und ich mich einschleimen will, hubba, sondern tatsächlich), aber Else ist nicht so mein Ding. Hat so einen Oma-Touch an sich und ist irgendwie noch nicht alt genug, um schon wieder klassisch-IN zu sein. Elsa dagegen finde ich richtig toll.

Moritz Sebastian - Moritz finde ich okay. Ein kleine rFrechdachs-Name halt. Sebastian siehe Maximilian.

Catherina - Siehe Sebastian und Maximilian

Tjana - Noch nie gehört. Keine Ahnung, wie ich den finde. Der muß erstmal sacken

Luca-Finn - So langsam ein wenig ausgelutsch, oder? Auch wenn zugegebenermaßen beide Namen ganz hübsch sind.

Tim Vincent - Tim mag ich gar nicht. Vincent geht in die Richtung Sebastian und Maximilian, allerdings eher etwas abgeschwächt. "Neureich", wenn man so will.

Alarik - Hallo Vampire Diaries. Interessanter Name. Schön, dass er mal hier auftaucht.

Leon Elias - Neeeeiiiiiin. Bitte nicht. Leon ist wirklich langsam nicht mehr mein Fall (er war es mal, nimmt aber rapide ab) und zu Elias habe ich bei Elija oben schon was geschrieben.

Yade - Warum mit Y? Jade sieht sehr viel schöner aus.

Matylda Ava - Wie bitte? WARUM wird so ein schöner Name mit einem Y verschandelt. Es gibt ja Namen, die mit I genauso schon aussehen wie mit Y (manche sogar besser mit Y), aber dieser gehört definitiv nicht dazu. Ava (als Äiwa) finde ich ganz nett. Nicht wirklich der Knaller aber nett.

Noelia - Sehr, sehr, sehr schön. Mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen.

Joelina Melanie - Joelina finde ich Jolina geschrieben sehr viel schöner. Melanie ist halt so ein 70er, 80er Jahre Name, der mir einfach noch nicht lange genug weg ist, um schon wieder zu kommen.

Anna Louisa - Anna mag ich nicht. Der klingt für mich einfach bäuerlich-plump. Louisa dagegen finde ich genauso so geschrieben sehr, sehr hübsch.

Lynette California - Hallo Desperate Housewives. Netter Name. Bei California geht es mir wie bei Brooklyn oder Savannah. Es sind Orte und kein Name.

Jonas Sebastian - Jonas ist ähnlich wie Moritz ein netter Frechdachs-Name. Sebastian siehe oben.

Franka Bella - Hanni Nanni? Annabella? Hmm, irgendwie nicht so mein Fall.

Tim Laurin - Tim siehe oben. Laurin gefällt mir sehr, sehr gut.

Luana-Alia - Luana ist richtig toll. Wesentlich besser als das doch schon ein wenig ausgelutschte Luna. Alia ist auch ein hübscher Name. Zusammen sind beide Namen ein wenig "to much". Und durch den Bindestrich gehören sie ja nunmal zusammen und werden zu einem Namen verbunden. Ein wenig unklug gewählt finde ich.

So, das ist meine Meinung zu dieser Liste.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.