Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 14.09.2007, 17:45 Uhr

Aussprache von Micah

Hallo!

Ich habe den Namen in einem Buch eines amerikanischen Autors gelesen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, wie man ihn eigentlich richtig ausspricht (bzw. wie er in Amerika/England ausgesprochen wird). Sagt man "Mika" (Betonung auf dem "i"), "Micka" oder "Meika"?

Danke für eure Hilfe.
Viele liebe Grüße,
Knopf

 
3 Antworten:

Re: Aussprache von Micah

Antwort von tini80 am 15.09.2007, 11:36 Uhr

ich würde ihn
"Miiika" aussprechen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache von Micah

Antwort von ninsche am 15.09.2007, 19:29 Uhr

hi,

ich fand den namen damals sooo toll, als ich ihn im buch von sandra brown gelesen hatte. fand den viel besser als mika.

allerdings hab ich jetzt gelesen (bei ner namensseite), das der meika ausgesprochen wird. und das gefällt mir nicht.. hört sich an wie das würstchen.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ninsche

Antwort von knopf.im.ohr am 15.09.2007, 21:11 Uhr

Hallo Ninsche!

Ich war mir nicht sicher, wie der Name richtig ausgesprochen wird. Als ich das Buch von Nicholas Sparks gelesen habe, in dem der Name vorkommt, dachte ich, er werde „Miika“ oder „Micka“ ausgesprochen, aber nicht wie das Würstchen… Schade. Gerade die Schreibweise Micah gefällt mir so. Ich fand den Namen auch schön, bevor ich erfahren habe, dass er „Meika“ ausgesprochen wird. Im Gleichen Buch kommt auch der Name Dana vor. Der Roman hat mir den Namen richtig ans Herz gelegt.
Gibt es noch mehr Bücher, in denen schöne Namen auftauchen, die dir im Gedächtnis geblieben sind?

Viele liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.