Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 21.06.2008, 16:41 Uhr

Antwort zum Thema Benjamin

Hallo!

Danke für eure Antworten zum Thema „Benjamin“. Ich denke auch, dass es „unseriösere“ Namen gibt, aber mich stört die Bezeichnung „Kindername“ trotzdem. Außerdem mag ich es nicht so, dass aus einem Benjamin ein Benni oder ein Ben wird. Ich möchte lieber Namen vergeben, die problemlos auch in voller Länge ausgesprochen werden können.

@ Mary-Lou: Benjamin Bunny ist eine Romanfigur von Beatrix Potter. Vielleicht kennst du den etwas bekannteren Peter Rabbit bzw. Peter Hase? Mir gefallen die Kindergeschichten von Beatrix Potter besser als diese schrillen Trickserien, wie z.B. Sponge Bob.

@ Katrin1979: Dein Kleiner heißt Benjamin? Es freut mich, dass du die Namenswahl nicht bereut hast. Bist du schon weiter, was den Namen für dein nächstes Kind betrifft? Welche Namen standen bei Benjamin denn noch zur Auswahl? Kommt davon keiner mehr in Frage? Wie hättet ihr ein Mädchen genannt bzw. wie würdet ihr jetzt eins nennen?

@ Johnnymami: Jonathan und Benjamin hätte mir sehr gefallen, aber Jonathan und Leonard finde ich mindestens genauso gut. Werden die Namen deiner Söhne denn abgekürzt? Hast du dich im Nachhinein schon einmal gefragt, ob dein Kleiner eher wie ein Leonard oder wie ein Benjamin aussieht? Welche Namen standen denn bei dir für ein Mädchen zur Auswahl?

Liebe Grüße,
Knopf

 
2 Antworten:

Re: Antwort zum Thema Benjamin

Antwort von Johnnymami am 22.06.2008, 11:20 Uhr

Ja, wir kosen unsere Söhne schon Joni/Johnny und Leo/Lenny, ich mag das gern, solange sie klein sind.

Anfangs (nach der Geburt) fand ich, dass Leonard wie ein Leonard aussieht. Da stand ja Benjamin eh nicht mehr zur Debatte, weil wie gesagt, meinem Mann der Name nicht gefällt. Aber er sah z.B. mehr wie ein Leonard als wie ein Benedikt aus (den wir da noch in Erwägung gezogen hatten). Manchmal wenn ich mir nun Fotos betrachte, denke ich: Och, Benjamin hätte auch total gut zu ihm gepasst!

Benjamin finde ich auch deshalb einen Tick besser als Leonard, weil er internationaler ist.

Für Mächen standen bei der ersten Schwangerschft Norina oder Cäcilia bis zum Schluss zur Debatte und bei der zweiten Cäcilia oder Johanna.
Momentan favorisiere ich Marlene.

Liebe Grüße
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort zum Thema Benjamin

Antwort von Katrin1979 am 25.06.2008, 17:15 Uhr

Hallo,

bei Benjamin damals stand noch Jeremy zur Auswahl, aber irgentwie überzeugt mich dieser name heute nicht mehr 100%ig...
Wir haben damals so wie auch jetzt erst gewartet bis wir das geschlecht vom Baby wußten u haben uns dann an die Namenssuche gemacht. Von daher gab bzw. gibt es kein Mädchenname. Mir würde jetzt auch so spontan gar keiner einfallen, da müßte ich ne Weile suchen u überlegen.

Ich galube wir bleiben bei Florian, denn der gefällt mein Mann besser als Julian.

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.