Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 18.05.2012, 11:59 Uhr

Antwort zu den Mädchennamen-auf-Konsonant-endent-Vorschlägen

Carolin - Ich finden Caroline sehr schön, und würde ihn so, mit e, schreiben, aber auch ohne e sprechen. Ich finde deine Schreibung auch ok.

Doris - Ich finde Doris sehr gut, auch wenn ich glaube dass er allgemein als etw. altmodisch empfunden wird.

Lovis ist ein unisex-Name, ja! Den finde ich auch gut, aber ich kennen niemanden, der so heißt...

Edith - naja, geht in Ordung. Etwas wenig Klang dabei, aber ich liiieeebe das Schriftbild (...kann ich nicht erklären...)

Evelin (in der Schreibweise, nicht mit y) - naja, für mich schon sehr französisch, elfenhaft. Aber vergebbar.

Iris - Toll, auch auf meiner Liste!

Lisbeth - nee, für mich Name einer Magd auf dem Bauernhof des vorvorvergangenen Jahrhunderts.

Lilith - doch etwas beängstigend, einen Dämonennamen zu vergeben, oder?

Malin - sehr schön!!!

Marit - auch schön

Merrit - zu viel harte Konsonanten und "Hundeknurren" im -rrr-

Miriam - auch auf meiner Liste ;)

Muriel - ebenfalls auf meiner Liste! Tolle Bedeutung: Das strahlende Meer (bretonisch). Aber wahrscheinlich wird man in Deutschland schief angeschaut, mit dem Namen, daher nur als Zweitname für mich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.