Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celestine am 15.04.2007, 11:44 Uhr

Anna, Lilli und Otto

hallo, nur mal so. ich habe gestern eine geburtsanzeige gelesen, in der man die geburt eines kleinen Otto bekanntgab. und die schwestern hießen Anna und Lilli.

wie findet ihr das?
ich finds irgendwie witzig, obwohl Otto ja schon gewöhnungsbedürftig ist, aber im zusammenhang mit den schwesternamen hat er doch was.

 
6 Antworten:

Re: Anna, Lilli und Otto

Antwort von Sonja31 am 15.04.2007, 11:49 Uhr

Finde ich nicht so besonders, aber gut, man kann es wenigstens aussprechen und muss nicht so sehr buchstabieren!
Wobei ich nichts gegen ein BISSCHEN mehr Raffinesse oder guten Klang habe...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna, Lilli und Otto

Antwort von terkey235 am 15.04.2007, 12:11 Uhr

Anna und Lilli sind traumhaft! Die würd ich direkt so nehmen : - )

Hm, und bei Otto bin ich voreingenommen. Mein Kater heißt nämlich so. Und selbst bei einer Katze war das gewöhnungsbedürftig. Er ist aus dem Tierheim und hieß schon so. Alle fragten immer:"Wie, der heißt echt Otto?!?" Schon für ein Tier fanden sie es seltam, bei einem Kind wird es sicher noch eine Spur befremdlicher erscheinen.
Wobei ich den Namen nun so oft am Tag rufe, dass ich mich total daran gewöhnt habe und ihn gar nicht mehr so schlecht finde.
Wir erzählen nun allen Leuten, Otto sei die Abkürzung für Othello - er ist nämlich schwarz *gg*!
LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Othello

Antwort von celestine am 15.04.2007, 12:35 Uhr

das ist ja eine geniale idee!!!!!
Otto als abkürzung von Othello, zumindest für einen kater ist Othello ja DER name!
naja, für einen menschen weniger.
ich kenne übrigens einen hund namens Otto.

aber daran, dass uns das als tiername befremdet, sieht man ja, dass Otto eigentlich ein typischer menschenname ist.
haufenweise könige hießen so.


diese geschwisterreihe finde ich ja nur deswegen so witzig, weil jeder name zweisilbig ist und jeweils zweimal denselben vokal hat und jeweils jedes kind einen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Othello

Antwort von terkey235 am 15.04.2007, 12:46 Uhr

Also ich finde das sehr konsequent. Die Namen sind alle drei klassisch und passen zueinander.
Viele Alternativen hätte es vermutlich nicht gegeben, wenn man bei der Abfolge bleiben möchte, oder?

Viele Grüße, auch vom schwarzen Katerchen, was gerade an meinen Füßen in der sonne schnurrt : - )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle drei sehr sehr schön

Antwort von maleja am 15.04.2007, 18:16 Uhr

Ohne Witz, ich finde alle drei einfach klasse.

GRüßle Silvia
(deren einer Sohn auch mit Drittnamen Otto heißt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna, Lilli und Otto

Antwort von annakind am 15.04.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

obwohl ich auch Anna heiße, finde ich alle 3 Namen toll! Klingt für mich irgendwie nach gehobener Schicht.

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.